LCD Display ?

Wolle1170

Enthusiast
Hallo,
ist es möglich auf einem LCD Display die GPU Temperatur meiner X800
anzeigen zu lassen ?

MfG
Wolle1170

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die temp entweder per software auslesen lassen und auf nem display anzeigen lassen oder du nimmst nen digitalthermometer und plazierst den fühler an der gpu ...

BandizZz schrieb:
du kannst die temp entweder per software auslesen lassen und auf nem display anzeigen lassen oder du nimmst nen digitalthermometer und plazierst den fühler an der gpu ...

Danke für die Info.
Mit welcher Software geht es den ?
Hast du eventuell ne Anleitung ?

MfG
Wolle1170

Kannst dir auch ein LIS Lcd kaufen und dann mit LCDC Temps auslesen, weiss aber nicht, ob das auch GPU Temp liest! (Geh aber von aus)

Ich denke, es is am einfachsten, wenn du dir en billiges LCD thermometer (gibts bei pollin für ~5€) holst.

Wenn du Hardware-Monitoring im Chip hast, kannst du's auch über ein LCD ausgeben lassen (also per software).
Prob wird nur sein, so eine zu finden. Denn Sie muss zum einen die Diode auslesen können und zum anderen von LCD-Programmen wie LCDHype o.ä. unterstützt werden.

MFG
bearmann2k

naja man kann sowas ja auch selbstbauen, nen pt100 und nen Display an nen pic12 hängen, und die software selber schreiben, aber ist nicht jedermanns sache und vieleicht auch ein bischen aufwendig wenn man nicht grad alles zur verfügung hat

Hi,
also ich habe mir ein 4x27 LCD gekauft und lasse mir mit jaLCD und MBM die Temps der CPU anzeigen, aber ich habe noch nichts für die GPU der Graka X800Pro Vivo @ XT/PE gefunden ?

Gibt es da gar nichts, wäre doch mit ATI Tool das mir die Temps ja auch anzeigt möglich oder ?

Bin für jeden Tip oder Link dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh