[Kaufberatung] LCD Display

simion9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
22
Hallo, könnt ihr mir ein gutes LCD Display empfehlen dass ich in die Gehäusefront bauen kann? Sollte über USB angeschlossen werden und über eine Software gesteuert werden, die aber nicht im Windowsbetrieb stört und nicht so viele Systemresourcen ausnutzt.
Das Display sollte höchstens 50€ kosten, nicht gerade das Alphacool für 100€, muss auch nicht über 2 5,25" Slots gehen^^.


Ich sag schonmal Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal meins in der Sig an. Ist zwar teurer, kann aber auch mehr.
 
glaube nicht das es sowas spezielles für den preis gibt, da wirds selbst mit nem einfachen mehrzeiligen display schwierig
 
Display

Momentan läuft bei Aquatuning eine Rabatt-Aktion (im Meisterkühlerforum mal schaun). Dann kostet das LCD knapp 50€.

Wenn du auch eines mit Parallel-Anschluss nehmen könntest, kannst du ja mal bei Rebach vorbei schaun.

Als Software ist LCD-Hype recht gut. Allerdings musst du dich damit ein bissl beschäftigen. LCD-Studio gefällt mir persönlich sehr
 
Vielen Dank erst mal.

@CNester
Das Display ist das gleiche was ich meinte, nur es geht über einen 5,25" Slot, nihct über 2.
Hatte es mir bereits angeguckt und finde es nicht schlecht.
LCD-Studio finde ich nicht gut, habe es selber mal für meine G15 (Tastaur mit LCD-Display) benutzt und es störte mich wie es im Hintergrund lief, es ließ sich nicht rcihtig in den System Tray minimieren und mir fehlte quasi ein "Wiedergabemodus" in dem man nicht bearbeiten konnte.
 
Hast doch geschrieben, dass es nicht über 2 Slots gehen muss ;)

Ich hätte noch ein 128x64 Display daheim rumliegen. Allerdings mit Parallelanschluss.
Wenn du damit was anfangen kannst, könntest du es haben
 
selber bauen (mit Parallel) ist so zeimlich die einzige Alternative für dein Budget

Mfg Bimbo385
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh