LCD-Einbau-Rahmen

cassalla

Neuling
hab n 4x20er lcd
wollts einbauen
da hab ich gemerkt: sieht bestimmt scheiße aus, wenn man einfach n loch dremelt und das lcd reinsteckt.
also nach nem rahmen geguckt
schock: son ding kostet bei reichelt 11,30 euro
-LCD 204B FRONT
anschauen is nicht, weder im katalog noch auf der page.

wie habt ihr eure lcds befestigt?
weiß vielleicht jemand wos die rahmen billiger gibt?
hat jemand son rahmen? und kann n pic davon posten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die käuflichen rahmen designtechnisch echt zum puke:

das sind normalerweise kunststoffrahmen, die um den ausschnitt ein paar millimeter überstehen und außerdem einige millimeter über die front nach vorne stehen.

das ganze sieht etwa so aus:
6134953EDE16F19EE10000000A010251.JPG

lieber einen ausschnitt an den rändern angefast und die ecken rund (radius ca. 3 mm) - sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus.

so etwa:

attachment.php

Anhänge

• rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 139
k dei sehn wirklich nicht aus als wären sie 11,30 wert.
die alternative ist da wohl die ienzig wahre entscheidung.

thx

Ich habe auch vor mir ein 4x20 LCD einzubauen allerdings bräuchte ich noch einen Rahmen um es in einem oder 2 5,25 Schächten einzubauen hab allerdings bis jetzt nix passendes gefunden.
Des LCD:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3426449808&category=38854

Da ich ein schwarzes Chieftech BX habe bräuchte ich einen rahmen in schwarz.
Da das LCD Chrom ist wollte ich des dann noch schwarz lackieren aber wie mach ich des :wall: ?
Vorher muss ja erstmal die Standart Lackierung runter (wie mit welchem Werkzeug?), aber weiter weis ich nicht wenn mir da einer helfen würde wär ich echt dankbar :d
Es sollte ungefähr dann so aussehen:
http://www.listan.de/showcategory.php?cat=320

1. es war nicht gerade klug den ebay link hier anzugeben, bevor die auktion zu ende ist, wenn du das teil kaufen willst, aber naja...

wo is das prob. du baust die blende ab, nimmst ne bisschen acryl-lack und sprayst kurz drüber.
wenn du unbedindt die vorherige farbe ab haben willst, dann nimmste schmirgelpapier, aber ned zu krobes.

1. Hab ich das LCD schon und 2. davon gibts ca 20 Auktionen von ein und demselben.

In Sachen lakieren und allgemein Casemodding bin ich nochn noob deswegen hab ich davon auch keinen blassen Schimmer.
Fragen ist nicht verboten!
Danke trotzdem für die Hilfe!

vorsicht - wenn du die blende entfernst, dann fällt das lcd auseinander !

d.h. du hast dann den rahmen, das eigentliche lcd (die glasplatte), die leitgummis und die platine einzeln. ich hab sowas auch schon zerlegt, aber der zusammenbau (daß es später wieder funktioniert) ist nicht einfach.

mach oder besorg dir eine blende, die das chrom abdeckt und fertig ;) - sowas kann man leicht aus alublech ausschneiden und kostet auch nicht so viel. dann lackieren und feddich :d

wie weit willst du denn mit dem preis gehen ? keine angst, ich biete bestimmt nicht mit ;)

Wie oben gesagt ich habe das LCD schon und die Methode mit dem Alublech is mir auch schon in den Sinn gekommen.
Dann werde ich wohl das probieren, is bis jetzt die billigste Variante :d

auch in der ausführung mit den buchsen hinten drauf ?

der preis ist echt super - kannst dich nicht beschwerden :d

ich hab au nen 4x20 lcd, blauer hintergrund mit weißer schrift

habs einfach in eine laufwerksblende eingebaut, sieht echt klasse aus, bei zeiten upe ich ma nen paar pics