LCD-Fernseher am PC?

chris_p_1982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
425
Hallo.

Wollte mal hören ob es sinn machen würde einen LCD-Fernseher am Rechner zu betreiben. Den Bildschirm den ich im Auge hab hätte 8 ms und ne Auflösung von 1280x720 und helligkeit und kontrast wären auch ok. Da ich am Rechner selber auch nur imm so um die 1024x768 zokke dürfte das auch keinen wirklichen Unterschied bedeuten? Oder wie ist eure Meinung dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich betreibe auch einen LCD Monitor am PC Über den DSub Anschluss,weil meine Grafikkarte den digitialen Anschluss nicht besitzt,selbst da ist die Bildqualität sehr gut,...
 
Zokkst Du denn auch an dem? Meiner soll einer mit ca 66 bis 68 cm Bild werden weil ich da Gehäuse maximal nur 84 breit sein darf.... Muss ich sonst irgendwas bei sonen Teilen beachten? HDready wäre ja nur von vorteil oder würde auch einer daohne genügen? Die sind meist nochmal etwas billiger....
 
Also ich nutze mein TV/Monitor nur zum Filme gucken,Internet,Musik. Ich spiele damit nicht. Ich habe den LCD Monitor LG L2323T. Der trägt nicht das HD Ready Logo, ist allerdings für HDTV ausgestattet.
 
Würde mich auch interessieren wie das mit den LCD-Fernsehmonitoren am PC ist.
55-Zoll SED-Fernseher von Canon sollen Ende diesen Jahren im Osten Angeboten werden. Habe vor so ein Gerät am PC in Betrieb zu nehmen. Natürlich zum Office arbeiten, Internet surfen, gamen und zum DVD gucken.

EDIT:
Wie ist es bei der Sache mit dem Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Antara- schrieb:
Ich kann mein TV via DSub,DVI-D oder SVideo an mein PC anschliessen

OK. Gibts da einen einheitlichen Anschluss den jeder LCD-TV hat? Gibts übertragungsmässig Unterschiede zwischen den Anschlüssen? Ich meine von der Performance her? Und: Brauch ich eine extra Karte oder sollte jede Graka die Anschlüsse haben? Habe ne X1800XT und ne X1800XL.

@all
Hat niemand schon mal auf einem LCD-TV an nem PC angeschlossen gespielt?
Für einen SED-TV mit ca. 1ms Reaktionszeit dürfte das doch kein Problem darstellen. Oder was meinen die Experten dazu?
 
Naja, ich will mir einen aus dem Quelle Katalog bestellen. Ein Universum den der Vater meiner Freundin schon hat nur ne nummer größer! Und beide Versionen haben 8ms, normal dürfte es ja keine schlieren geben oder sowas.... und 55 Zoll ist mir eigentlich zu groß. Weiß eigentlich einer ob es in näherer Zukunft einen Preisrutsch bei den Geräten gibt? Sonst würde ich lieber noch ein paar Monate warte... Weil 800 € sind ja auch kein Taschengeld..
 
An dem DVI Anschluss ist die Bildübertragung am besten, da sie Digitale Signale weiterleitet und keine analogen,wie die am DSub Anschluss.
 
Ähm...
Ich besitze "noch" kein solches Display. Werde mir aber eines zulegen. Die kommen Ende dieses Jahr auf den asiatischen Markt.

EDIT:
Ist in diesem Bericht zu finden: http://www.golem.de/0601/42583.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann auch wer sagen ob die LCD-Fernseher dieses Jahr noch billiger werden?
 
Servus,

habe auch so ein LCD Fernseher und ich habe aber kein so ein Digitales Kabel an den etwas größeren anschluss an der Graka nur ein normales Monitor kabel an den CRT.

Hat das auch einen wert mit dem dann halt mit 2 Apdapter am Fersneh und am PC oder soll ich mir da ein anders Kabel kaufen?
 
Und kann auch wer sagen ob die LCD-Fernseher dieses Jahr noch billiger werden?
Die Geräte wurden bislang jedes Jahr billiger; daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern. Das hängt schon damit zusammen, dass ständig neue Produktreihen auf den Markt kommen und weitere Kapazitäten geschaffen werden.

55-Zoll SED-Fernseher von Canon sollen Ende diesen Jahren im Osten Angeboten werden.
Ein Panel dieser Größenordnung wird selbst in zwei Jahren noch eine ganze Stange Geld kosten. Gegen den PC Betrieb spricht selbst bei FullHD Panels die geringe Pixeldichte, sowie die Tatsache das ein 1:1 Pixelmapping meistens nicht möglich ist (Overscan-Problematik). Ob SED überhaupt so fix in den Massenmarkt findet, wage ich zudem zu bezweifeln. Ein gutes S-PVA Panel ist so schlecht nicht und bietet bereits heute eine ganze Menge fürs Geld. Aufgrund des S&H Effektes wird es jedoch weiterhin zu Bewegungsunschärfen kommen. Die "Bildverbesserer" (oftmals leider Verschlimmbesserer) der TFT-TV Hersteller tun ihr übriges (insbesondere jede Art der Noise Reduction). Hier sollte man besser zu einem externen Linedoubler/Scaler/Deinterlacer greifen, der allerdings fast noch einmal soviel kostet wie der Bildschirm selbst (oder sogar wesentlich mehr), dafür aber auch als Schaltzentrale gute Dienste leistet (hier wären insbesondere die DVDO iScan HD+ bzw. VP30 zu nennen).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh