LCD-Fernseher vs. TFT Monitor

mx510

Neuling
Hi Leute,

hab einfach mal so ne frage was ihr davon haltet wenn man so en hüpschen LCD-Fernseher an den Pc hängen würde (z.B. Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll).
Ich frage nämlich da TFT Monitore mit 32 Zoll ewig teurer sind als ein 32 zoll LCD-Fernseher.
So jetzt wäre es super wenn ihr mir eure Meinungen, Erfahrungen, ... nennen könnt und was ihr gegen den "Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll" auszusetzten habt:drool:

Thx Razer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selber habe zwar nur nen schlechten 17" tft aba egal^^.
jedenfalls haben die tft monitore bei gleicher größe eine (deutlich) größere auflösung und die reaktionszeit ist auch besser. das heißt an einem tft's kannste beim spielen direkt davor sitzen ohne dass das bild schlecht wird.
bei nem lcd (oder plasma ;)) tv ist die auflösung (bei den billigeren) nicht so hoch ist ....

zum zocken am pc ist es denke ich nicht so sehr geeignet wie ein tft aber sonst gehts wohl

Hm meinste nicht das man mit dem " Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll " en gutes bild beim zocken hätte weil gug dir mal auflösung an und immerhin mit 8 ms reaktionszeit is bei jedem normalen TFT ja au standart

Weil ich mein ich will keine 3ooo€ ausgeben nur um en 32 zoll bildschirm zu haben ^^ also da sind mir die 850€ für den Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll schon genug ;P

klar winzig ist eine auflösung von 1366x768 nicht aber auf der größe sieht man den unterschied wenn man nah dran sitzt (wie bei nem tft halt 40-50 cm).
wenn du 2-3m davon weg sitzt ist natürlich der lcd tv besser. (hast mich mit der reaktionszeit von 8ms überzeugt :d. hatte schlimmeres in erinnerung :fresse:)

Der Toshiba läßt sich leider nicht nativ ansteuern. Das ist für den PC Betrieb eigentlich ein KO Argument. Würde mich in Richtung Samsung orientieren, die können nativ per D-Sub VGA.

Gruß

Denis

Die Auflösung ist für den normalen Gebrauch viel zu niedrig . Zum zocken wirds aber wohl noch reichen .

Wenn du dich für einen LCD-Monitor entscheiden möchtest kann ich diesen hier empfehlen

http://geizhals.at/deutschland/a188821.html

Den Samsung kannste nativ ansteuern (1360x768). Somit eigenet er sich sowohl zum schreiben, surfen etc und dank schneller Reaktionszeit auch zum zocken. Du solltest allerdings mindestens 80cm vom TV Abstand haben, sonst scheint das Bild unter Windows leicht pixelig. Zum zocken kannste auch näher dran.
Den riesigen Bildschirm möchtest du schon nach dem ersten Einschalten nicht mehr missen ;)

edit: Zudem haste wieder Platz in der Bude, da du keinen fetten TV mehr brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Joa sieht nice aus aber ich glaube das teil eignet sich auch echt nur als TV xPP

Also dann lieber den Samsung LE-32R71B der ja mal echt geil aussieht! :drool:
Hinzugefügter Post:
HM Das is ja blöd ich habe grade berichte gelesen die so über die fehrseher geschrieben werden und das sieht ziemlich übel aus

Könnt ihr mir denn einen 32zoll TFT Bildschirm empfehlen der nicht gerade ein ganzes vermögen kostet so vllt. 1000€ oder weniger ;P

Wäre super nett wenn ihr mir mal so ein paar raussuchen könntet und mir die vor und nachteile der dinger sagen könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Muhh

du hast frage nich richtig gelesen ;)

"Könnt ihr mir einen 32zoll TFT Bildschirm empfehlen"

;P Weil is ja kake wenn ich immer ein meter von dem teil weckhocken muss wenn ne geile grafik dann 100%ig geil ;p

Also Ich hab den LG Electronics 32LC3R und hab den am Pc laufen.
Zocke bisweilen BF2142 ohne Probleme darüber.
Allerdings muss Ich sagen das es die volle Auflösung nur über der vga Schnittstelle geht.
Bin damit total zufrieden.
Mein Abstand zum LCD ist ca 80 cm und kann keine Pixel fliegen sehen.
Also ne ablolute Empfehlung von mir.
Stehe für weitere Fragen zur Verfügung.

Wenn du dich über LCD TFT´s interessierst kannst du dir mal das HiFi-forum anschauen mit www. davor und .de zum schluß. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh