LCD Fernseher

EvoluT1oN

Enthusiast
Hi ho, da die LCD TV's ja so langsam auch für Schüler erschwinglich werden, wecken diese natürluch auch meine Interesse.

Folgendes sollte er besitzen:

- ca. 55 bis 65cm Bilddiagonale
- im Bereich um die 600 Euro's (günstier immer gerne^^)
- Reaktionszeit ?
- Lautsprecher nicht notwendig, da ich Verstärker + Boxen besitze
- Möglichst eine etwas bekantere Marke, hab da schon diverse NoName's bei eBay gesehen
- HD Ready MUSS er sein
- Seitenverhältnis von 16:9

und natürlich eure Erfahrungen zu diesem Thema sind mir erwünscht !

Folgender ist mir aufgefallen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a181350.html

bitte um eure Meinungen, thx !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt gut, hat sonst wer noch nen Vorschlag ?

keiner mehr ? oder wenigstens ne Hp, wo es Test's oder sonstiges gibt ?
google hat nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
der hier ist auch sehr interessant:
http://www.geizhals.at/deutschland/a167245.html

Von den Samsung's allgemein weiss ich, das die Bildqualität doch schon recht gut ist, mein Freund hat einen 32" Zoll von Samsung und der ist schon richtig geil, muss man zugeben.
Aber 27" dürfte reichen

Du solltest dir vorher einige Fragen stellen:
- Wie weit sitze ich weg?
- Womit wird der LCd angesteuert? PC, DVD.....
- Was mache ich damit alles?

Dann kann man auch ne passende empfehlung geben.
Die Samsungs können beispielsweise nicht vom PC digital angesteuert werden usw....

also der LCD sollte erstmal mit einem normalen Receiver betrieben werden, so wie ich ihn schon besitze mit einem Röhrenfernseher -> sollte ja möglich sein
Mit PC sollte er nur bedingt angesteuert werden, also nicht regelmäßig, DVD Play er sollte so oder so dran, also 2x Scart muss er haben

Was mache ich damit alles ?
Naja, denke ein TV Gerät hat ein relativ eingeschränktes Einsatzgebiet -> bezieht sich wohl hauptsächlich auf's Fernseh schauen und DVD's abspielen.

Großartig also Monitor für den PC muss er nicht dienen. Eine hohe Auflösung sollte er aber dann schon haben, dazu noch HD Ready sein.

Wie weit sitze ich weg ?

Das werden wohl kaum mehr als 3 bis 5 meter sein, denke da ist eine Diagonale von 58cm angemessen. (meine Augen sind nicht besten auf Entfernung^^)

Normalerweise sollte ich mit dem V7 Videoseven LTV27CH gut bedient sein, oder ?

ich klinke mich hier einfach mal ein :)

wie sieht es (besonders bei samsung geräten) aus mit der bildqualität, wenn das bildmaterial nicht digital eingespeist wird? d.h. über`s normale kabelfernsehen

per dvd dürfte die qualität wohl top sein, oder?

MfG
Rip

also bei meinem Freund, der einen 38" LCD von Samsung hat, finde ich die Qualität vom normalen Sateliten Fernsehen eigentlich ziemlich gut - kaum vergleichbar mit meinen 16:9 Röhren TV.
Er hat einen stinknormalen Receiver über SCART

ist es ein analoger oder digitaler receiver?
das macht nämlich eine menge aus :)

MfG
Rip

*edit* hab mir jetzt mal den Samsung LE-27T51B genauer angeschaut. hat den jemand und kann was zur bildquali sagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
könntest du bitte mal die genaue bezeichnung deines lcd`s nennen?

ist ja schonmal gut, dass du auch normales kabel-tv hast. :)

a) es würde mich mal interessieren, wie du die bildqualität im vergleich zu einem röhrenfernseher siehst!
b) hast du einen dvd player? (ich denke mal ja :shot: ) wie hast du ihn an`s lcd angeschlossen und was kann man da zur quali sagen?

dankööö

MfG
Rip

*edit* produktbezeichnung hab ich selber gefunden, nachdem ich 1+1 zusammengezälht habe :d
müsste der Samsung LE-32R51B sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
richtig :)

zu A) ich sehe keine bildverschlechterung ich persönlich finde das bild sogar besser als am röhrentv
zu B) nein ich habe (noch) keinen DVD player :) zur zeit habe ich nur meinen PC per VGA angeschlossen weil ich über meine tv karte aufnehme und dann über den fernseher gucke

Ab nächsten Donnerstag (27.04.06) gibt es übrigens bei Aldi-Süd einen DVD-Player mit VGA- und HDMI-Anschluss. :bigok:

Hallo zusammen,

auch ich bin grad auf der Suche, nach einem größeren Fernseher.
Erst habe ich mit dem 24“ TFT von Dell geliebäugelt, jedoch ist das Geldverschwendung, da ich das Gerät mehr zum Fernsehen einsetzen möchte als zum Arbeiten.

Für folgendes möchte ich das Gerät dann einsetzen:
1. Natürlich fernsehen, und das in HD-TV, dazu die Frage, wo ist der Unterschied zw. den beiden vorhandenen HD Auflösungen? Ist bigger = better?
2. Spielen, evtl. mit einer Konsole
3. Spielen und Videos schauen über den PC (gibt es was auf das ich dabei achten muss?)
4. größer 24“ und max 1000 €
5. Boxen sind nicht notwenig, da ich eine Anlage besitze, wenn welche vorhanden sind, ist aber auch nicht wild.

Was haltet ihr von diesem hier:

klick

Netter Preis, aber die Daten gefallen mir nicht so sonderlich und die Marke kenne ich nur aus dem crt-Monitor-Bereich.

Also die Marke kenn ich nun überhaupt garnicht.
Da wär mir ein richtiges Markengerät schon lieber!

fmkmasta schrieb:
Also die Marke kenn ich nun überhaupt garnicht.
Da wär mir ein richtiges Markengerät schon lieber!
Die Frage war auch mehr allgemein gestellt, nicht (nur) direkt auf Dich bezogen. ;)

Wie gesagt, bei PC-Monitoren ist die Marke sehr bekannt und auch recht gut. ;)

ANSCHLÜSSE
D-Sub 15 pin
Kopfhörer 3,5 mm
AV1 2x Scart (RGB/CVBS)
AV2 CVBS (Composite), S-Video, Audio L/R

also das wäre dann einfach nur ein flachbildschirm nix hd-ready oder sonst irgendwas in hd

mein Digital Receiver ist mir heut kaputt gegangen, also sollte ich mir nen HD-Ready LCD TV zulegen, sollte man möglichst auch einen passenden Receiver nehmen, richtig ?

nur welchen? ne Dreambox? leider nicht HD-Ready (HDMI)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh