LCD Flachbandkabel Verlängerung

NiclasM

Enthusiast
Hey,

ich bin dabei ein eigenes Gehäuse für 3 TFT's zu bauen. Habe Sie eine zeit lang provisorisch mit Tesa zum Testen in einer nutzbaren Konfiguration verbunden und möchte das ganze nun Ordentlich machen. Die Elektronik Parts (Spannungswandler Platinen, Digitale und Analoge Eingangs Platine) möchte ich Stapeln. Dafür will ich Gehäuse Abstandhalter bestellen, und dann einen Abstand zwischen den Platinen von ~1-2cm erreichen, denke das sollte reichen. Das gleiche bei den Eingangs Platinen. Von der Elektronik Platine, gehen zwei Mal Spannungsversorgung + GND zu dem Panel. Da löte ich mir einfach eine verlängerung zwischen mit gleibem oder größerem Querschnitt.

Mein Momentan noch größtes Problem stellt die Display Verbindung zur Elektronik dar. Es wird ein 30-Pin Flachbandkabel Verwendet. Genaue Bezeichnung ist
Code:
P-TWO AWM 20696 E221612-S
. Ich suche dazu Verlängerungskabel. Ich würde gerne auf eine länge von 1,50m-2,00m kommen, da ich die Elektronik nicht nah an den Panels lagern möchte, sondern diese wie schon gesagt in einem kleinen Part hinter oder neben den eigentlichen Panels "verstecken" möchte.

Da ich von der Flachband Technik nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte diese Flachbandkabel Verlängerung zu finden. Nach einer Suche bei Google bin ich auf diesen Shop gestoßen (DIY Beamer)
Ich bin mir aber nicht sicher wie groß der Rasterabstand ist und eine Messung mit dem Geodreick ist mir zu ungau. Ich habe noch keinn Spezifikations Datasheed von dem Kabel gefunden.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche dazu Verlängerungskabel. Ich würde gerne auf eine länge von 1,50m-2,00m kommen

Wir sprechen von 2+ Meter langen ungeschirmten Kabeln über die Daten mit hoher Frequenz übermittelt werden sollen?
http://www.laptop-guts.co.uk/images/HPG61110_USBRIBBON.jpg
Das Signal wird zwar noch digital sein, trotzdem könnte ich mir das schon problematisch vorstellen :/

Kp bzgl. Rastermaß

Falls du hier nicht weiterkommst, frag am besten mal im mikrocontroller.net board nach, da sind mehr/nur elektroniker unterwegs.

Naja ich denke 1,50m reichen. Die Leitungen werde ich so legen, dass sie genügend Abstand haben damit die ggfs. hohe Fequenzen sich nicht stören. Glaube aber nicht dass das wirklich ein problem seien wird. Ich brauche entweder ein einzelnes Flachbandkabel mit richtiger Kupplung an einem ende, die den TFT kommen oder eine Verlängerung mit zwei Männlichen Seiten, die über so ein Adapter verbunden werden:

81_0.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh