LCD LED defekt?

TVader

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich sitze gerade mit meinen Eltern vorm tv und schauen unknown identity wo sich das Bild ganz plötzlich in verschiedene Regenbogen Farben verändert. Ich habe das Gerät für einige Zeit vom Netz getrennt aber ohne sichtbaren Erfolg. Ausserdem sind nicht nur die Farben komisch sondern er spiegelt im Hintergrund auch noch Bilder anderer Sender, nachdem wir durchgeschaltet haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Fernseher ist ein Samsung und 4 Jahre alt.

Ist der tv defekt oder lässt er sich ggf ohne größere Aufwände reparieren?

Anbei sende ich noch 2 Fotos. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367784635841.jpg
    uploadfromtaptalk1367784635841.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 76
  • uploadfromtaptalk1367784650818.jpg
    uploadfromtaptalk1367784650818.jpg
    105 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, heute bei dem heutigen Fernsehern ist nicht viel mit reparieren, da es eigentlich nur 3 wichtige, große Teile gibt, die getauscht werden können.
Netzteil, Panel & Mainboard. Rum löten wird da nicht viel bringen, außer du besitzt sehr große elektro Kenntnisse, viel Erfahrung im SMD löten, und teure Messgeräte/Equipment, das benötigt wird. Außerdem wird es sehr schwer bis unmöglich an passende Bauteile, bzw. die großen Teile wie Panel, Netzteil und Mainboard zukommen (die wahrscheinlich eh teurer sind als ein Neugerät). Jemanden den TV reparieren lassen dürfte sich daher auch nicht Lohnen. Teilweise werden die passenden Teile auch garnichtmehr produziert (hatte ich bei ner Kompaktstereoanlage die 6 Monate alt war ;))

Also am besten eifach einen neuen kaufen. Ist einfach, billiger und unkomplizierter ;)

Hallo,

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht und meinem Vater ein Neukauf empfohlen. Ich denke das ist die beste Methode.

MfG
TV

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh