LCD mit Glasreiniger

ichnekurzefrage

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
12
Ich hab nen neuen Laptop und habe das Display (Glare type oda wie das heißt) letztens versehentlich mit glasreiniger gereinigt. EInmal nur, weil ich dann auf der Flasche gelesen habe, verwundung für glas... NICHT FÜR LCDs. Jetzt meine Frage ist es schlimm das ich das Display einmal mit Glasreiniger sauber gemacht habe. Es war aber auch nur ne kleine stelle, nicht das gesamte Display.

Man liest ja sehr oft, sogar in Roter schrift, dass man keinen glasreiniger benutzen darf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann zu stumpfen Stellen auf dem TFT führen weil der Kunststoff angegriffen wird. Wasser ist auch schlecht weill Du damit Kalkablagerungen auf dem TFT verursachst. Das beste ist ein Spezialreiniger für TFT. Ich nutze Rogge TFT Bilschirmreiniger.

MfG
 
naja wie oft ist der tft überhaupt dreckig? ich meine wirklich verschmiert? bei mir kommt es meist nicht vor, ich habe meist nur staub drauf. hier reicht ne kleine dose druckluftspray völlig aus. keine schlieren und nix.

ansonsten würde ich ein normales microfasertuch nehmen. bei etwas hartnäckigeren verschmutzungen leicht mit destiliertem wasser getränkt.
 
Also ich hab keine Probleme mit Wasser und nem gutem Tuch... So reinige ich meinen 42" LCD-TV (Fernsehen) und den 32" LCD (Monitor) :)

Flecken hab ich auf den großen flächen nie entdecken können
 
Jetzt hab ich gerade auch dem Display ganz ganz kleine macken gesehen, wie kleine punkte, die stören auch nicht oder so. Wollte nur Fragen ob da jetzt irgendwas passieren kann wenn ich das Display reinige, dass da irgendwas reinläuft oda so, also sind wirklich nur sehr klein und nit tief.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh