LCD mit Temperatursensor

ddchiller

Enthusiast
Hiho,

Ich suche n kleines LCD an dem ein Temperatursensor angeschlossen ist sodass ich mit diesem eben die Temperatur in nem kleinen Raum, oder Schrank oder sonstwo auslesen kann.. ich will das nicht in einem PC einbauen also sollte es selbstständig laufen können.. gibt es sowas schon irgendwo vorgefertigt? wenn nicht kann man sowas selber bauen, wenn ja hat einer ne anleitung? hab zwar sowas noch nie gemacht aber bin willig zu lernen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei http://aqua-computer.de

dort gibt es ein aquaero
shop500.pl

- Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren
- Steuerung und Überwachung von bis zu 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern

es gab bei aldi lidl ode rkA wo mal so kleine tmeperatursensordinger fürs auto... innen und aussentemepraturmesser licht und uhr per knopfdruck... hat 5 euro oder so gekostet ... hab selbst so eins bei mir im auto drinne war schon dirn ls ichs gekauft hab kA obs so eins vom aldi war...

hm sowas wie die aquaero hab ich schonmal im netz gefunden nur bietet die für meinen aufgabenbereich zu viele funktionen..ich will halt mir die temperatur in meinem serverschrank anzeigen lassen.. da reichen mir an sich 2 Tempsensoren und n LCD welches unabhängig von PCs (sprich nicht über ne Software gesteuert wird) läuft.. gibts sowas nich irgendwie oder muss man sowas selber bauen..wenn ja weiß einer wo ich da ne anleitung zu herbekomme?

an so ein innen und aussen Tempdingens für die wohnung/auto hab i auch scho gedacht..nur stört mich da bissel die meist stylisch geformte Hülle des ganzen..gibts sowas eventuell auch einfacher???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh