LCD-Modding (Umbau der Beleuchtung)

Crazy Harry

Crazy Mod
ich hab mir mal gedacht, daß ich ein lcd testweise auf eine andere farbe umbaue.

der urzustand ist gelb-grüne schrift auf schwarzem grund.

ich hab die led's ausgebaut und eine kunststoffscheibe eingebaut, die von der seite beleuchtet wird und das licht nach vorne abstrahlt (abstrahlen soll :) ).

links und rechts an der scheibe sind je 3 superhelle rote led's.
die ausleuchtung ist leider nicht besonders gleichmäßig.

ich habs auch mit roter el-folie (conrad) probiert: zu dunkel ....

na, es soll sich jeder mal selber ein bild davon mache:

(leider etwas unscharf - mit meiner kamera kann ich maximal 40 cm ran)

attachment.php

Anhänge

• lcd-rot.jpg
    lcd-rot.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solanges in wirklichkeit schärfer ist....
wie bekommen die teile denn strom(LEDs)

da ich ja das selbe lcd hab (das war doch das was du mir zukommen lassen hast?) ich gut ein rotes gebrauchen könnte, würde mir eine bessere beschreibung und/oder ein paar scharfe fotos unglaublich weiterhelfen?!

@ jonny walker: die digicam ist sch.... ! aber der kontrast zwischen schrift und hg ist nicht überragend ! ich kann das teil ja mal auf den scanner legen und ohne beleuchtung scannen. aber erst am donnerstag (feiertag :d )

@cassalla: ich mach noch ein paar bilder von hinten. da sind seitlich kleine platinen dran auf denen die led's sitzen. das ganze ist dann an den ursprünglichen beleuchtungspunkten des lcd's angelötet.

hab mal 2 bilder von der seite und von hinten gemacht:

BILDER GIBTS NICHT MEHR !

ein besseres bild von vorne krieg ich leider nicht hin :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh