LCD Monitor blitzt regelmäßig weiss auf - OHNE Strom!

phalancs

Neuling
Mein HP w2408h läuft seit 2007 super. Eines Tages ist mir jedoch aufgefallen, dass er ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt. Da ich Monitor und PC immer komplett vom Netz trenne wundert es mich sehr, dass der screen selbst 24 Stunden nach dem letzten Betrieb ca. Jede Stunde einmal komplett weiss hell aufblitzt. Wenige sekunden später höre ich dann das Relais ploppen.

Wo kommt denn so viel Restspannung her, dass er komplett weiss wird? Wieso tritt der Effekt so lange nach dem letzten Betrieb noch auf? was ist da los?

Kennt das jemand? Hat der Monitor vielleicht eine neue Energiequelle erschlossen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Fall für Galileo Mystery! Nee mal im Ernst, schreib den HP-Support mal an.
Vielleicht ist deine Steckerleister auch nicht Ordnung und der Monitor bekommt immer noch Strom, trotz vermeintlicher Abschaltung.

ist bei ccfl-beleuchteten tft in manchen Wohngegenden als "normal" anzusehen
z.B. kräftige Funkanlagen in der Nähe verursachen diesen Effekt, auch zu beobachten bei Energiesparlampen die einfach auf dem Tisch liegend im komplett abgedunkelten Raum regelmässig schwach aufleuchten
Elektrosmog kann man so sehr leicht visualisieren, kritisch wirds, wenn Radio Vatikan aus den Heizkörpern ertönt, dann wäre ein Umzug anzuraten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh