lcd ohne poti

moe2

Enthusiast
Suche einen Schaltplan für einlcd mit 16 pin aber ich will keine potis verbauen weil ich keine da habe und auch keinen bock hab welche zu kaufen ich habe dieses LCD und würde gerne wissen ob es nen schaltplan gibt wo man nur die kabeln zum com port löten muss ?

63_1_s.JPG

e6_1_s.JPG

technische daten :Typ:PC2004LRU-AWA-B-W2 / QC OK FB Baujahr:27.09.02-POWERTIP PC2004A B Technische Daten:Spannungsversorgung:+5V;Hintergrundbeleuchtung:grün LED;Außenmaße:98mm x60mm x9,2mm;Anzeige Display 76mm x25mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht so viel Ahnung von LCDs, aber es sieht so aus, als ob auf der Controller fehlt.

Zumindest bei meinem LCD war der Controller-Chip auf einer zweiten, mit der ersten durch Schrauben/Muttern und den Kontaktpins (wie auf deinem Bild, nur halt um 90° gedreht und auf der Rückseite) Platine verbunden.

Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, ist der fehlende Poti das geringere Übel :fresse: (zumal du, wenn eine Kontrast/Helligkeitssteuerung überhaupt möglich ist, sonst eh einen festen Widerstand kaufen müsstest)

der controller ist schon drauf, diese schwarzen punkte auf dem ding sind ICs

ansonnsten schau mal im anleitungs unterforum

und ein poti gehört zu nem LCD einfach dazu, basta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh