LCD packt keine 1024 x 768 auflösung...?

Flexxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.215
Hallo ein freund von mir hat sich einen LCD fernseher geholt und seinen pc dran angeschlossen und nun kann der LCD aber höchstens eine auslösung von 800 x 600 anzeigen, kann man da was einstellen mit treiber oder sowas? kenne mich mit LCD's nicht aus. Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.

MfG Flexxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre natürlich praktisch zu sagen was für ein TFT es ist. 15"er haben meist 1024x768 und 17"/19" haben meiste eine auflösung von 1280x1024

es sollte also an den treibern lieben. obwohl ich noch nie erlebt habe das der TFT nicht als standard monitor übenrommen wird.

Welche Graka hat dein freund.?
 
ehm es is kein TFT sondern ein LCD fernseher!
kann sein das dein freund einen billigen schrott lcd gekauft hat
der nichmal 1024x786 macht.
um welchen lcd handelt es sich genau?
 
oh habe das lcd fehrnsehr übersehen... tja.. dann wird er wohl pech haben.. meine Parentes haben auch so ein 800x600 teil^^
 
geiz is geil.
 
naja bevor man sich sowas holt würde man ja wohl mal ein wenig rum fragen welchen man überhaupt sich holen soll. Weil bevor man sich schrott holt und nichts mit machen kann ist auch scheisse. Hatte mir auch vor einen LCD zu kaufen habe mir aber jetzt nen ordentlichen TFT gekauft und den an meinen PC angeschlossen.
 
Hallo, es ist einer von SKY ein 20 Zöller. Ja das mit dem erkundigen ist schon klar aber er ist ein newbe und hat halt alles auf eigenverantwortung gekauft. Na ja dann wir er das ding wohl wieder verkaufen müssen wenn es da keine lösung für gibt.

Denn wenn 1024 x 768 eingestellt ist dann fehlt wom desktop die untere Taskleiste und der linke und rechte rand. und bei 1280 x 1024 flackert das bild höllisch und mann erkenn nichts.
 
wenns geht, gib ihn doch wieder zurück. 14 tage umtauschrecht ohne angaben von gründen...