LCD Panel NEWBIE

filou666

Neuling
- Reichen 8ms Rkt.zeit (Grey to Grey) zum spielen?
- Ist ein Kontrastwert von 500:1 ok?
- Rkt.zeit: Was heisst "Grey to Grey"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8ms Grey to Grey sind zum Zocken ok.

Bei grey-to-grey wird die durchschnittliche Schaltzeit mehrerer Messungen beim Wechsel von einem Grauton zu einem anderen Grauton ermittelt. Gemessen wird in diesem Fall der Wechsel von Grauton zu Grauton, aber nicht zurück zum Ausgangs-Grauton. Somit gibt es bei der Messung von grey-to-grey immer nur einen Messwert je Messung.
Quelle: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq402.html

Der Kontrastwert ist okay. Allerdings kommt es auch immer darauf an wie der Hersteller misst. Welches Display willst du denn kaufen?

Schwanke zwischen diesen beiden:

Asus VB191T
BenQ FP91GX

Muss kein High-End Display sein, einfach was solides, auch zum Filmegucken und ein wenig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Den BenQ hab ich hier auf der Arbeit grade vor mir stehen. Zum Arbeiten ist er ganz gut. Wie es mit Zocken aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber bei 19" TFTs kann man nicht mehr so viel falsch machen. Rein von den Daten her, wäre der Asus besser.

Zuletzt bearbeitet:
okeh, vielen Dank

der Asus sieht halt einfach mega schick aus :coolblue: ist aber schlecht verfügbar.. wobei der BenQ an Lager wäre.. :rolleyes:

Hallo, habe hier BenQ FP91V+ vor mir stehen, absolut geiles bild, mit 6ms keine schielern oder ghosting, zum spielen top tft moni.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh