LCD TFT gesucht Budget 1000€

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

ich hab fast keine Ahnung von LCD - TVs. Nur weis ich das ich einen will und er sollte nicht mehr als 1000€ kosten.

Ich will meinen PC daran anschliesen und darauf Spiele wie zb Pro Evolution Soccer 6 oder Rennspiele spielen, da ich einen Wireless Controller hab und so gemütlich vom Bett aus daddln kann.

Natürlich will ich damit auch Fernsehn... und vielleicht den ein oder anderen Blu Ray oder HD - DVD Film anschauen wenn ich mir mal ne X360 oder PS3 zulege.

Ich hab gelesen dass es sogenannte Full HD Geräte gibt und solche die nur Auflösungen bis 1024x768 machen zb... Ich sitze ca 2-4m von dem Gerät entfernt.

Also wenn dann will ich ein Full HD Gerät...

*edit* ist das ein Full HD Gerät ? Kann zumindest ne hohe Auflösung

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=387439

Danke euch schonmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir zu sowas raten -->Toshiba 42X3030D

Ist so ziemlich der einzige außer einige doppelt so teure LCDs von Phlips wo hinten 1920x1080 progressiv reingehen auch wieder vorn in Vollbildern rauskommen und das auch im sogenannten wenns so zugespielt wird 24P

Zu erwähnen währe auch noch der Deinterlacer von Faroudja
Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Faroudja DCDi-Deinterlacer, CI-Slot

Ich weiß 1300 Ocken aber dafür was richtiges;)
-->http://www.bobselektro.de/unterhaltung/lcd-tv/toshiba-42-x-3030-d.html 1299 Euro

-->http://geizhals.at/deutschland/a242935.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist so ziemlich der einzige außer einige doppelt so teure LCDs von Phlips wo hinten 1920x1080 progressiv reingehen auch wieder vorn in Vollbildern rauskommen und das auch im sogenannten wenns so zugespielt wird 24P
Nein, im Gegenteil: Die Philipsgeräte bieten aktuell nur eine 1080i Zuspielung (und die auch nicht nativ; auch ist eine ruckelfreie Wiedergabe von BR und HD DVD nicht möglich*). Zu nennen wäre viel eher die Samsung M8x Reihe, die nativ in 24/48/50/60Hz angesteuert werden kann.

Zu erwähnen währe auch noch der Deinterlacer von Faroudja
Der Chip alleine ist nicht allentscheidend. Auf die Implementierung kommt es an. Die ist bei allen Geräten, gleich welche Elektronik sie einsetzen, recht suboptimal. Entsprechend fallen die Unterschiede auch nicht so riesig aus - ohne freilich bestreiten zu wollen, dass es Diese gibt. Ich will damit nicht schwarzmalen, nur heißt Faroudja allein noch nicht viel (man schaue sich an, wie wenig DVD Player aus dem FLI 2310 herausholen und was der VPS-2300 von Crystalio daraus macht). Das soll den Toshi nun nicht abwerten, nur ein wenig die Dimension "zurechtrücken".

Nun konkret zu geeigneten Geräten. Der angesprochene Toshiba ist da schonmal eine gute Basis, auf jeden Fall solltest du auf p24 Support achten. In Betracht kommt auch die M8x Reihe von Samsung mit exzellentem Panel (und noch etwas flexiblerer Ansteuerung) - allerdings teurer als die Toshiba Geräte. In jedem Fall kannst du mit beiden Reihen derzeit -auch in Bezug auf die Geräte anderer Hersteller- nicht viel verkehrt machen.
Ist das Budget bei 1000 Euro "gedeckelt", würde ich nach aktuellem Stand zur C3000 Reihe von Toshiba raten. Das sind WXGA Geräte, was prinzipiell kein Problem darstellt. Können nativ per D-Sub VGA angesteuert werden und bieten sogar 1080p24 Support für ruckelfreies Playback von HD DVD und BR (von geeignetem Player).

Toshiba C3000 42"
Toshiba X3030 42"
Toshiba X3030 37"
Samsung M86 40"
Samsung M86 37" (verbaut ein anderes Panel als die 40"/46"/52" Versionen, was nun aber kein Weltuntergang ist)

Gruß

Denis

*wenngleich das rein prinzipiell auch bei i60 Feed schon möglich wäre

Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Gegenteil: Die Philipsgeräte bieten aktuell nur eine 1080i Zuspielung (und die auch nicht nativ; auch ist eine ruckelfreie Wiedergabe von BR und HD DVD nicht möglich*). Zu nennen wäre viel eher die Samsung M8x Reihe, die nativ in 24/48/50/60Hz angesteuert werden kann.

Das stimmt so bis jetzt denn es kommen neue Geräte mit anderen Chipsätzen die nicht nur die 1080p das P stand bei Philips bisher marketingtechnisch füe Pixel ;) darstellen sondern direkt progressiv ausgeben und auch in 24 und 30 Vollbildern je nach zugespieltem Material.

Philips hat dazugelernt ,nämlich das sich die Kunden nicht länger verarschen lassen :d

Der Chip alleine ist nicht allentscheidend. Auf die Implementierung kommt es an. Die ist bei allen Geräten, gleich welche Elektronik sie einsetzen, recht suboptimal. Entsprechend fallen die Unterschiede auch nicht so riesig aus - ohne freilich bestreiten zu wollen, dass es Diese gibt. Ich will damit nicht schwarzmalen, nur heißt Faroudja allein noch nicht viel (man schaue sich an, wie wenig DVD Player aus dem FLI 2310 herausholen und was der VPS-2300 von Crystalio daraus macht). Das soll den Toshi nun nicht abwerten, nur ein wenig die Dimension "zurechtrücken".

Da stimme ich dir vollkommen zu in meinem DVD-Player arbeitet z.B. ein Zoran-Chip der auch seinen Dienst sehr gut tut ;)

Nun konkret zu geeigneten Geräten. Der angesprochene Toshiba ist da schonmal eine gute Basis, auf jeden Fall solltest du auf p24 Support achten. In Betracht kommt auch die M8x Reihe von Samsung mit exzellentem Panel (und noch etwas flexiblerer Ansteuerung) - allerdings teurer als die Toshiba Geräte. In jedem Fall kannst du mit beiden Reihen derzeit -auch in Bezug auf die Geräte anderer Hersteller- nicht viel verkehrt machen.
Ist das Budget bei 1000 Euro "gedeckelt", würde ich nach aktuellem Stand zur C3000 Reihe von Toshiba raten. Das sind WXGA Geräte, was prinzipiell kein Problem darstellt. Können nativ per D-Sub VGA angesteuert werden und bieten sogar 1080p24 Support für ruckelfreies Playback von HD DVD und BR (von geeignetem Player).

Zum Samsung sind da schon Geräte mit LED-Backlite dabei?

Zum Tashiba
Hatte an die 32"er noch von Toshiba noch garnicht gedacht haben die auch 24P also echt 24Hz?

Niko

Also ich hab nen Toshiba 42" C3000P und bin rundum zufrieden.

Mein Budget lag auch nur bei 1000,- EUR.. Hatte auch erst mit dem 42X3030D geliebäugelt, aber da mein Sitzabstand 3,6m beträgt und ich keine "full hd" wiedergabegeräte habe, lohnte sich das nicht... Abgesehen davon, sind ja Full HD Panels eh umstritten.. Einige sagen es lohnt sich, andre nicht...

Xbox360, DVD und PC sehen jedenfalls auch mit HD Ready richtig geil aus... DVB-S geht auch noch, hatte ich mir schlimmer vorgestellt..

Habe meinen vor 3 Wochen für 999,- EUR beim Media Markt gekauft, im Inet gibts auch nicht wirklich billiger (Versand dazugerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
nunja danke erstmal ich entscheide mich nächsten monat welchen ich genau nehme... tendiere zum samsung

Wichtiger Hinweis: Bei Toshiba gibt es auf die Geräte keine zusätzliche Herstellergarantie sondern nur die übrliche 2 Jahre Gewährleistung, bei der man dem Händler nach 6 Monaten beweisen muss, das der defekt schon beim Kauf vorhanden war...

Wichtiger Hinweis: Bei Toshiba gibt es auf die Geräte keine zusätzliche Herstellergarantie sondern nur die übrliche 2 Jahre Gewährleistung, bei der man dem Händler nach 6 Monaten beweisen muss, das der defekt schon beim Kauf vorhanden war...

ja das stimmt ist aber bla..... Toshiba regelt halt die das ganze über Händler, deswegen sollte man nicht all zu kleinen heulenden Händler wählen....

aber sonst kann ich auch dem Toshiba empfehlen habe den 42C3001P seit zwei Wochen und bin immer noch begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich ein sonst gleichwertiges Produkt von einem anderen Hersteller mit Garantie für fast den gleichen Preis bekomme, dann nehme ich halt nicht den Toshiba und wieso sollte Toshiba das über den Händler regeln? Deshalb gibt's ja Gewährleistung und Garantie. Wenn Sie da selber kulant wären, könnten Sie ja auch die Garantie anbieten.

Garantien verdeutlichen eigentlich immer, das Hersteller in Ihre eigenen Produkte vertrauen. Siehe Teufel.

Toshiba verzichtet bei den 2 Jahren Gewährleistung auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, sprich du hast effektiv doch 2 Jahre Garantie wie bei den meisten Herstellern auch... (siehe toshiba.de)

Ansonsten einfach bei Amazon bestellen... So ein kulanter Laden gibts sonst selten, die verzichten auch auf die Beweislastumkehr..

Mein Canon Drucker ging nach 20 Monaten in Eimer (1 Jahr Herstellergarantie)... Eingeschickt zu Amazon... Mittlerweile war das Modell natürlich nichtmehr im Handel, sondern das 2. Nachfolgermodell für zudem 20 EUR weniger Geld... Also hat Amazon mir kurzer Hand den kompletten Kaufbetrag + Porto überwiesen...

Naja wenn ich ein sonst gleichwertiges Produkt von einem anderen Hersteller mit Garantie für fast den gleichen Preis bekomme, dann nehme ich halt nicht den Toshiba und wieso sollte Toshiba das über den Händler regeln? Deshalb gibt's ja Gewährleistung und Garantie. Wenn Sie da selber kulant wären, könnten Sie ja auch die Garantie anbieten.

Garantien verdeutlichen eigentlich immer, das Hersteller in Ihre eigenen Produkte vertrauen. Siehe Teufel.

ok und welcher LCD soll das fast gleich P/L-Verhältnis wie Toshiba? also für eine 42" für 999€ HD-redy bzw. einen Full-HD für 1300€

wie schon Schranzmaster geschrieben hat wickelt Toshiba, sehr wahrscheinlich aus Kostengründen die Garantie/Gewährleistung über die Händler ab. Aber auch die anderen meisten Hersteller sagen man soll sich zu erst an den Händler wenden.
Deswegen wenn ein LCD im I-Net kauft dann ab besten nicht bei einer Eintagsfliege sonder schon beim einen Namenhaften Händler. z.B. Redcoon, HoH, Amazon, Alternete usw.

Stimmt.. kostet aber dann gleich mal 550 EUR mehr als der 42er Toshi HD Ready (Über 1/3) und 240,- EUR mehr als der 42er Full HD von Toshiba..

Muss halt immer die Relationen zum Preis setzen, und da bieten die aktuellen Toshiba C3000 und X3000 Serie einfach ne Menge

Design ist natürlich auch sone Sache :d Finde diese riesigen runden Powerknöpfe bei Samsung so pott hässlich.. Wenigstens hamse bei der M8 Serie dieses noch schäußlichere "nach unten zur mitte laufende Gehäusedesign" abgeschafft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh