LCD-TV 32" welcher?

Alex

Pavillion
Moin Gemeinde!

Von meinem nächsten Gehalt und noch etwas Überschuss vom Hochzeitsgeld möchte ich meine alte 60cm Toshiba TV-Möhre gerne in Rente schicken und mir einen LCD gönnen :asthanos:

32"/81cm sollten es dann doch schon sein ;)

Bevor ich mich also hier in die Weiten des WWW und der Foren begebe wollte ich mal fragn ob hier im Forum der Eine oder Andere auf dem neuesten Stand ist und mir vielleicht ein paare Ratschläge geben kann.

Geliegäugelt hatte ich bisher mit diesem schicken Samsung LE-32R51 hier zu finden: http://www.geizhals.at/deutschland/a146651.html

146651.jpg

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob er tatsächlich "HD ready" oder nur tauglich ist - die Auflösung von 1366x786 spricht aber dafür (nicht hauen, alles noch Neuland für mich ;) ).

Einen LE-32R41 gibts auch noch für um die 1350.-€ - sollte aber baugleich mit dem 51er sein was ich so gelesen habe :fresse:

Noch ein paar Stichpunkte:

- "HD ready" ist ein MUSS
- Preislimit 1400.- maximal all inclusive
- gutes Kontrastverhältmis ist Pflicht
- ... (was sollte man noch beachten?)

Hoffe auf zahlreiche Tips ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da war ich schon den ganzen tag - seh den Moni vor lauter Flachmännern nicht mehr :fresse:

Samsung LE-32R41B

der hat so gar das hd ready logo, somit sollte er wirklich hd täuglich und ready sein!

kostet auch nur unwesentlich mehr!

das hab ich auch gelesen - der 51B (das B wird oft in den Beschreibungen nicht erwähnt) ist aber baugleich (unterschiedliches design) und somit günstiger. hier hadele es sich wohl um eine edition, die eigntlich nur an großmärkte ausgeliefert werden sollte (MM, Saturn, blabla) aber wie gesagt vom innenleben baugleich sei

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=96&thread=4591&postID=603#603

EDIT:

"...Und um die Auskunft des Supports zu ergänzen: der R51 ist ausgelaufen. Es werden scheinbar nur noch Restbestände der Großhändler abverkauft. Der Nachfolger ist der M51, der das neue Design hat, aber auch erheblich teurer (Anmerkung 1k €!) ist..."

Zuletzt bearbeitet:
na dann berichte mal wenn er da ist,m und mach fleißig bilder!

Hier mal ein kleiner nicht allzu guter Schnappschuss ;)

3769tv-med.jpg

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Im HIFI-Türmchen rechts ist unten mein HTPC. HD-DVDs sehen einfach klasse aus, die Aufnahme über SAT funktioniert mit der Hauppauge WinTV Nova-S plus 1A - heute kommt noch eine Asus 6600, die dann entweder passiv (glaub aber nciht ganz, dass das reicht) oder mit nem v700 auf 5V dann auch ein leises Gamen ermöglicht an dem Fetten Bildschirm ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit boxen an des seiten geht für meinen geschmack garnicht... :rolleyes:

Alle Samsungs der R Serie haben einen Grundkontrast von 800:1 dieser lässt sich aber mit den Optimalkontrast-Einstellung auf bis zu 3000:1 steigern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh