LCD-TV aber welcher Receiver ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

also folgendes ich habe eine LCD-TV gekauft und benötige jetzt noch den passenden Receiver für den Satellitenempfang meiner Verwandten.

Auf was muss ich beim Kauf achten ?
Der Receiver bei meiner Verwandten dürfte ca. 10 Jahre alt sein,
deshalb nehme ich an das es sich um einen analogen Receiver handelt.

Hab ich dann alles zusammen ?

LCD-TV per Scart mit dem Receiver verbinden und den Receiver mit der Steckbuchse verbinden aber mit welchem Kabel ?

Könnt ihr mir mal ein Bild von einer Satellitenbuchse reinstellen, damit ich mir auch sicher sein kann das es sich um eine Satellitenbuchs handelt.

Ich hab nur Kabel :shot: !

Mfg Ultimate and THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... es macht keinen großen Unterschied.

Mit einem LCD-TV wirst du kein gutes Bild mit SAT-TV bekommen. Das ist numal so und wird sich (solang die TV Sender auf den alten Hut beruhen) auch nicht ändern.
Die großen Vorteile eines LCDs sind numal DVD/HDTV und Computer.

ich habe selber einen digitalen SAT-Receiver (Premiere), und man merkt deutlich, dass Premiere in einer höheren Qualität ausstrahlt, als andere Sender außer vllt. Pro7.

Wenn die Anlage noch analog ist brauchst du zusätzlich noch einen digitalen LNB. Kabel kannste in der Wand lassen ;)

Ansonsten gute Receiver sind Humax, Technisat und Philips, brauchst du denn CI Schächte für Verschlüsselte Sender?
Alternative wäre noch ein HD-fähiger Receiver kosten im Moment aber noch knapp 300EUR. Nur wenn man sowieso alles neu kauft dann gleich richtig ;)

Ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh