lcd tv als monitor???

regu

Neuling
huhu

hab mir vor ner woche nen neuen rechner geholt:

Q9550, ati 4870, 4 gig ram

jedoch betreibe ich meinen 1100 euro rechner mit nem 19 zoll röhren monitor...^^
vorher hatte ich nen notebook und daher besaß ich nur ne g5 maus als peripherie...

naja, jedenfalls hatt ich mir überlegt 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen. und zwar will ich mir einen 37/42 zoll lcd tv (full hd) kaufen und den auch als monitor nutzen.
jedoch weiß ich nicht wie sich das auf die bildquali auswirkt und ob es wegen der größe überhaupt zu empfehlen ist (pc wäre über hdmi/dvi mit tv verbunden).
außerdem wollt ich wissen obs möglich ist im splitscreen gleichzeitig zu zocken/desktop und tv zu gucken???
zum thema zocken, ja, ich spiel ab und zu a bissl was. gta4 und so. aber hauptsächlich bin ich ein student der auf schnelle rechner steht ;)

danke für eure hilfe!

achso:

sitzabstand: ca 60 cm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran wirst du wohl keine Freude haben. Hab auch nen 37 Zoll Full HD Screen und habe eine Zeit lang versucht an ihm zu arbeiten. So richtig Spaß kommt bei der Sache nicht auf, da das Bild zu groß ist und das arbeiten auf die Dauer richtig auf die Augen geht.

Du musst auch Bedenken, dass dein Rechner die Full-HD Auflösung auch schaffen muss...

So ist es *piep zustimm*

Hatte meinen auch ne Zeit lang an nem LCD-TV und das ist nicht das wahre. Zum arbeiten kann man das ganze kaum gebrauchen. Spielen kommt zwar ganz gut, aber viel mehr auch nicht.

Nach all dem testen und rumprobieren ist mir ein getrennter TV-Bereich udn PC-Bereich allemal lieber.

Mach dir einfach dein eigenes Bild, vll gefällts dir ja. Ich würde aber grundsätzlich davon abraten

die max auflösung der grafika ist 2560x1600...

hm, wie stehts mit der splitscreengeschichte???
ich kanns ja mal versuchen, wenn nich mussich mir dann noch nen ordentlichen monitor holen. hoffentlich komm ich dann noch mit meinen möbeln zurecht wenn dann in meinem zimmer alles voller flachbildschirmen ist...^^ *gg

Wenn du das Geld für so nen Rechner + LCD hast wirste ja wohl noch die paar € für den TFT haben :d

Man bekommt mittlerweile doch sehr gute TFTs ab 150€, für ~170€ sogar Full HD.

Splitscreen weiß ich nicht, aber denke eher nicht dass das funzt

Du könntest maximal die Bild in Bild Funktion nutzen. Gibt Fernseher da ist es möglich eine andere Eingangsquelle für das 2. Bild zu nutzen. Wie das aussehen würde kannst du dir in einem Elektronikmarkt von einem Techniker mal vorführen lassen. Meine Empfehlung ist ganz klar, ein Monitor zum zocken und ein Fernseher zum fernsehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh