lcd tv als monitor???

regu

Neuling
huhu

hab mir vor ner woche nen neuen rechner geholt:

Q9550, ati 4870, 4 gig ram

jedoch betreibe ich meinen 1100 euro rechner mit nem 19 zoll röhren monitor...^^
vorher hatte ich nen notebook und daher besaß ich nur ne g5 maus als peripherie...

naja, jedenfalls hatt ich mir überlegt 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen. und zwar will ich mir einen 37/42 zoll lcd tv (full hd) kaufen und den auch als monitor nutzen.
jedoch weiß ich nicht wie sich das auf die bildquali auswirkt und ob es wegen der größe überhaupt zu empfehlen ist (pc wäre über hdmi/dvi mit tv verbunden).
außerdem wollt ich wissen obs möglich ist im splitscreen gleichzeitig zu zocken/desktop und tv zu gucken???
zum thema zocken, ja, ich spiel ab und zu a bissl was. gta4 und so. aber hauptsächlich bin ich ein student der auf schnelle rechner steht ;)

danke für eure hilfe!

achso:

sitzabstand: ca 60 cm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran wirst du wohl keine Freude haben. Hab auch nen 37 Zoll Full HD Screen und habe eine Zeit lang versucht an ihm zu arbeiten. So richtig Spaß kommt bei der Sache nicht auf, da das Bild zu groß ist und das arbeiten auf die Dauer richtig auf die Augen geht.

Du musst auch Bedenken, dass dein Rechner die Full-HD Auflösung auch schaffen muss...

So ist es *piep zustimm*

Hatte meinen auch ne Zeit lang an nem LCD-TV und das ist nicht das wahre. Zum arbeiten kann man das ganze kaum gebrauchen. Spielen kommt zwar ganz gut, aber viel mehr auch nicht.

Nach all dem testen und rumprobieren ist mir ein getrennter TV-Bereich udn PC-Bereich allemal lieber.

Mach dir einfach dein eigenes Bild, vll gefällts dir ja. Ich würde aber grundsätzlich davon abraten

die max auflösung der grafika ist 2560x1600...

hm, wie stehts mit der splitscreengeschichte???