Hallo,
ich weiß nicht recht was ich machen soll. Einen großen TFT (ab 24'') kaufen und den sozusagen als Fernseher missbrauchen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Oder aber sofort einen LCD-TV und daran meinen PC anklemmen...
So, da stellen sich mir dann Fragen:
1. Kann man einen PC einfach an einen LCD-TV klemmen und damit arbeiten und spielen? Die Auflösung sollte die Grafikkarte ja schon hinbekommen. Aber ist die Schrift klar, kann man daran Texte lesen und bearbeiten? Und bieten die Spiele dann auch diese Auflösung im Menü an?
Wenn das gehen sollte, wie wird der PC dann an einen LCD-TV angeschlossen?
2. Der andere und vll einfachere Weg wäre ja, einen TFT-Monitor als Fernseh-Ersatz zu nehmen. Da stellt sich mir wiederum die Frage der Auflösung.
Ein Programm wird ja nicht in zB 1920x1200 ausgestrahlt. Dies ist aber die native Auflösung eines 24''-TFTs. Wird das Bild dann unscharf dargestellt?
Was wäre die bessere Lösung?
Gruß,
Markus
ich weiß nicht recht was ich machen soll. Einen großen TFT (ab 24'') kaufen und den sozusagen als Fernseher missbrauchen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Oder aber sofort einen LCD-TV und daran meinen PC anklemmen...
So, da stellen sich mir dann Fragen:
1. Kann man einen PC einfach an einen LCD-TV klemmen und damit arbeiten und spielen? Die Auflösung sollte die Grafikkarte ja schon hinbekommen. Aber ist die Schrift klar, kann man daran Texte lesen und bearbeiten? Und bieten die Spiele dann auch diese Auflösung im Menü an?
Wenn das gehen sollte, wie wird der PC dann an einen LCD-TV angeschlossen?
2. Der andere und vll einfachere Weg wäre ja, einen TFT-Monitor als Fernseh-Ersatz zu nehmen. Da stellt sich mir wiederum die Frage der Auflösung.
Ein Programm wird ja nicht in zB 1920x1200 ausgestrahlt. Dies ist aber die native Auflösung eines 24''-TFTs. Wird das Bild dann unscharf dargestellt?
Was wäre die bessere Lösung?
Gruß,
Markus