LCD-TV als zweit-Monitor

herrys

Neuling
Hallo,

falls dies das falsch Forum für meine Frage ist, bitte verschieben.

Folgendes Problem:
Ich betreibe einen Full-HD Fernseher als Zweit Monitor im Dualbetrieb mit einem TFT.
Jedoch möchte ich gerne auf dem LCD-TV die Schriftgröße oder das gesamte Desktop Bild vergrößern getrennt vom TFT ändern. Denn ich gucke aus ca 2,5m auf den TV und kann dort nur sehr schwer die Schriften lesen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer die Auflösung vom LCD-TV runterzuschrauben? Weil dann werden zb. 720p Filme ja auch nicht wirklich in 720p abgespielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss jetzt nicht, wie klein dein HDTV ist, aber 720p (1280x720 pixel) sind hier auf nem 40" HDTV aus 3 m entfernung gut nutzbar.. :-) aber ansonsten ist das schon die einzige adäquate lösung: auflösung des angefügten desktops runter.

naja.. oder beide LCDs mit 1920x1080 pixeln ansteuern und die schrift- und symbolgrößen unter windows erhöhen.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh