LCD TV bis 37'' + 5.1 Sound Beratung

P!nkY

Enthusiast
Tach auch,

ein Kumpel von mir möchte gerne sein Wohnzimmer in Sachen Technik neu ausstatten und da bräuchte ich eure Hilfe.
Es soll ein PC in einem schicken HTPC als Hauptkomponente dienen. Meine Fragen beziehen sich aber nun eher auf die Peripherie:

1. Da der neue Fernseher auch als PC Monitor dienen soll, denke ich ein LCD Gerät ist wohl die bessere Wahl. Bin aber in Sachen LCD TV auch überfragt. Welche Geräte zwischen 32'' und 37'' sind empfehlenswert.
Einsatzgebiete: PC Monitor zum Arbeiten, gelegentliche Spielchen, Hauptgebiet ist TV/DVD
Sitzabstand ist ca. 2,5m, Preis max. 1000€
Anforderung: HDTV + HDMI/DVI

2. Ein einigermaßen anständiger Sound soll natürlich auch dabei sein. Hier soll ein 5.1 Surroundsystem für Stimmung sorgen, welches auch noch weitere Anschlussmöglichkeiten als nur für PC bieten soll. Habe hier momentan das Logitech Z-5500 im Auge. Da es ein relativ kleines Wohnzimmer ist, sollte sowas ausreichend sein.
Habt ihr hier andere Empfehlungen bis max. 300€ ?
Wäre ein kleines Teufel Sys (CEM z.B.) dem Logitech vorzuziehen ?

3. Bei Tastatur/Maus bin ich noch nicht ganz sicher. Die Bedienung soll per Funk/BT vom Wohnzimmertisch aus erfolgen. Gibt es empfehlenswerte Geräte, denen ein >2m Abstand vom PC nichts ausmacht ?

Danke schon mal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, im Hifi Forum bin ich auch angemeldet, nur in Threads mit ähnlichen Anfragen kommen so gut wie keine Antworten, weshalb ich die Frage hier stellen möchte.

ich denke wenn man schon ein heimkino bauen möchte, sollte man schon boxen mit mehreren verschiedenen eingängen nehmen und da sind die logitech z-5500 als pc boxen die einzigen, die mir gerade einfallen.
als boxen sollen die teufel ja auch nicht schlecht sein, aber die haben alle nur einen (max 2 eingänge?!?) eingang. man könnte noch einen digitalen reciever dazu kaufen, allerdings liegt man dann preislich wahrscheinlich gleich oder sogar über dem logitech.
ich bin mit meinen z-5500 auf jeden fall sehr zufrieden, kann sie nur empfehlen, allerdings hab ich bisher auch nichts vergleichbares wie die teufel gehört.

Ich überlege selber auch welchen LCD, und kann mich auch noch nicht direkt zwischen 32" und 37" entscheiden.
Gute Bewertungen hat der Toshiba 32WL66Z, jedoch war ich heute mal im MediaMark und von der BQ waren die Samsung und die Panasonics... bin zwar nicht so der Experte was LCD's angeht jedoch vielen mir die beiden Marken in Sachen Bildschärfe und satten Farben am meisten auf.

Mfg

1. Da der neue Fernseher auch als PC Monitor dienen soll,
Kommt also eigentlich nur ein Gerät in Frage, welches sich nativ ansteuern läßt. Bei Samsung geht das per D-Sub VGA, bei Toshiba leider gar nicht.

Gruß

Denis

Fernseher haben wir seit einiger Zeit den Samsung L40R72B ( oder so ähnlich ), der ist wirklich SEHR überzeugend. Auch zum arbeiten geeigenet dank der nativen Ansteuerung, Bild vom PC ist gestochen scharf. Den gibts auch kleiner, d.h kein Problem. Zudem sieht er gut aus.

Soundsys ist das Logitech sicher gut, sonst das Teufel CEM ( Poweredition *lechz* ) mit der Decoderstation.

Musst dich halt mal umschauen was passen könnte. Concept P ( das wars glaub ) sieht z.B sehr schön aus :)

welchen 37" von Samsung würdet ihr empfehlen? und evt noch welchen 32"er...?

Mfg

Das Z-5500 rockt, es hat einfach ein klaren neutralen sound, wo die Teufel dinger eher zu wärmer Töne geben, also ich kann das Z-5500 voll empfehlen

Was liegt euch eigentlich allen so an diesen Tischhupen-5.1 Systemen?
Wenn man sich schon nen TV für 1000 ocken rauslässt, dann sollte man auch beim Sound nicht nur die Trinkgeldkasse plündern...

Wie groß ist denn das Wohnzimmer in m²?

Das Wohnzimmer ist ca. 17m2. Der PC ist mittlerweile fix und ein BT Set von MS wir erstmal angeschafft.
Sound wird wohl das Teufel CEM mit Decoder Station werden. Ich denke nicht, dass man hier für 175€ was falsch macht. Für diese Wohnzimmergröße sollte das ausreichend sein, zumal Geld ja auch kaum einer im Überfluss hat und man sich nicht immer nur das Beste und teuerste leisten will/kann.

TV hab ich mittlerweile auch 2 rausgesucht. Die Größe ist noch nicht ganz fix, da er am WE erst noch das Wohnzimmerregal ausmessen muss.

Momentane Tendenz:
32'' Samsung LE-32R72B oder auch ein 37'' LG 37LE2R

Was sagt ihr dazu. Preislich liege ich durch die 1400€ für PC & Sound mit 1100€ für den TV ziemlich an seiner Grenze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh