LCD-TV: Entscheidungshilfe !

Alex.01

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem LCD-TV im Format von 42 - 46". Gewünschte Extras wären HDMI und Full-HD. Ein integrierter DVB-T-Tuner ist auch nicht verkehrt.

Nun bin ich auf folgende Modell gestoßen :

Ich habe dabei zwei Favoriten, jedoch würde mich eure Meinung interessieren und es wäre auch klasse wenn ihr diese begründen könntet.

Gruß, Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es in etwa bei Geizhals zu sehen ist. Ich würde sagen 2400 EUR.

Der M86er ist zu empehlen, da er 1080p24 hat, bei den anderen weiß ich net genau...aber mit dem Samsung machste nix falsch...

Hab ich mittlerweile auch schon des öfteren von gelesen, wobei der LG die gleiche Auflösung hat. Wenn, dann wurde auch immer ein Samsung empfohlen. Wenn es den nun noch beim Saturn gibt, dann bin ich glücklich. Aber Stromverbrauch, DVB-T, Kontrast etc. sprechen für den Samsung.

Aber ich werde mich mal in die Thematik etwas einlesen, auch wenn es dort viele verschiedene Meinungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege bei Saturn 40%, deswegen wäre es gut, wenn es den dort gäbe. Vorallem um ihn auch mal zu sehen.

Ich würde den Sony nehmen. Wir haben auch einen HD-Ready aus der 1.Generation von Sony und sind sehr zufrieden.

Nimm den Samsung, der kann 1:1 @24/48/50/60Hz angesteuert werden und inzwischen sind auch alle "Bildverbesserer" (auch DNIe) abschaltbar. Die Sony Geräte sind an sich nicht schlecht, haben aber keinen p24 Support. Die X-Reihe kann allerdings auch immerhin @48Hz angesteuert werden.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Samsung, der kann 1:1 @24/48/50/60Hz angesteuert werden und inzwischen sind auch alle "Bildverbesserer" (auch DNIe) abschaltbar. Die Sony Geräte sind an sich nicht schlecht, haben aber keinen p24 Support. Die X-Reihe kann allerdings auch immerhin @48Hz angesteuert werden.

Gruß

Denis

Hallo Denis,
könntest du mir die aufgezählten Vorteile vielleicht mal erklären bzw. aufzeigen was daran besser oder schlechter sein soll ?

Danke im Voraus ...

- Bildverbesserer: Verbessern das Bild nicht wirklich. Gerade die Denoisefilter sind i.d.R. sehr unangepaßt (es gibt gute Denoiselösungen, aber die sind teuer) und sorgen schnell dafür, dass das Bild matschig wirkt und nachzieht (was dann fälschlicherweise auf die LC Technik geschoben wird) - also immer von Vorteil, wenn man dies abschalten kann

- 1:1 Ansteuerung: Pixelgenaue Zuspielung möglich, interessant, wenn direkt von Blu Ray/ HD DVD oder vom PC/ Videoprozessor zugespielt wird; kein weiteres Scaling seitens des Gerätes nötig

- 24/48/50/60Hz: Materialgerechte Bildwiederholfrequenz möglich. Auf Blu Ray und HD DVD liegt das Material z.B. mit 24 Frames/s vor; das Thema ist recht umfangreich, wenn gewünscht, schick mir bitte eine PN

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Plasma ist grundsätzlich auch nicht schlecht (wenngleich LCDs stark aufgeholt haben, gerade was den vielzitierten Schwarzwert betrifft), aber auf der Habenseite sollten ähnliche Features stehen. Digitale 1:1 Zuspielung und (auch in diesem Modus dann) x*24/50/60Hz Support halte ich für wichtig. Und das kann man inzwischen bekommen (da hat sich gerade in den letzten paar Monaten viel getan).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh