LCD TV (Full HD) wie Digital TV? TV gut?

Realo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.090
Ort
NRW
Hallo. :)

Ich habe ein 37 Zoll Samsung Full HD. Das Bild ist nicht so schön. Ich habe den selben TV mit Digital Bild gesehen (Nicht HD DVD oder so) und ich fand es schön. Nur wie mache ich das jetzt?

Also DVB T kommt nicht in Frage. Satelitten Antenne auch nicht.

Wir haben in unserer Wohnung ganz normales Kabel Fernseher und ich weiss das Ish oder wie die sich nun nennen bei uns waren vor ein paar Monaten und das Haus auf dem neusten STand gebracht haben. Was kann ich jetzt tun?

Einfach eine Digital Box (heisst das so) kaufen? Ich möchte das best mögliche bild. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner hat ein dvbt tuner oder so das ist aber kein reciever oder?

Also einfach eine digital box kaufen bringt nichts?

Soll ich den tv umtauschen und ein anderes modell kaufen? ein besseres?
 
du kannst auch einfach deinen integrierten DVB-T Tuner (=Reciever) an die Hausantenne (falls vorhanden) oder ne Zimmerantenne dran machen dann haste auch digitalen Empfang.
 
du kannst auch einfach deinen integrierten DVB-T Tuner (=Reciever) an die Hausantenne (falls vorhanden) oder ne Zimmerantenne dran machen dann haste auch digitalen Empfang.

Mit mieser Bildqualität.
Digital ist nicht gleich gute Bildqualität. Vor allem Samsung TVs sind extrem abhängig von einer guten Zuspielung. Da sollte es schon Kabel Digital oder Satellit sein, damit man eine erträgliche Quali bekommt.
 
Ich habe mich mal jetzt druch viele Foren gelesen.

Wenn ich bei Ish TV (unitymedia) einen vertrag mache für 3 euro, bekomme ich eine digi box und 60 digital programme. aber die digi box wird über scart mit dem tv angeschlossen. also muss ich wohl eine smartkart für 5 euro im monat bei Ish TV (unitymedia) bestellen und mir eine eigene digi box kaufen mit hdmi anschluss.

richtig?
 
Der Unterschied bei normalen TV ist zwischen Scart und HDMI nicht allzu groß. Die Farben sind etwas satter, zumindest nach meinem Empfinden. Musst du wissen, ob es dir das wert ist.
 
Ich würde es erstmal per Scart anschließen und vielleicht gegebenenfalls mir ein HDMI Kabel ausleihen, und gucken ob es so ein großer Unterschied ist.

Grüße
 
Also ich habe gehört das wenn man PS3 über Scart spielt, der unterschied zu HDMI groß wäre. etwa nicht?
 
Der Unterschied bei normalen TV ist zwischen Scart und HDMI nicht allzu groß. Die Farben sind etwas satter, zumindest nach meinem Empfinden. Musst du wissen, ob es dir das wert ist.

Bei der PS3 schon, wir hatten jetzt aber von normalem Tv gesprochen ;)
Also wenn du vor hast eine PS3 anzuschließen, dann würd ich schon HDMI nehmen.

Grüße
 
ja denke ich auch weil ein freudnwar hier mit einer ps3, der hatte aber kein hdmi kabel und das bild war so schrecklich. viel schlechter als auf einem billig röhren tv und sogar schelchter als ps2 qualität.
 
Ich habe seit einer Woche Digital TV Basic. Der Unterschied zum analogen Signal ist deutlich zu sehen, obwohl ich vorher auch schon 3fach abgeschirmte Kabel mit vergoldeten Kontakten hatte. Für 3,90 im Monat ist das echt ok. Kino und Fußball auf Abruf dazu;):).
 
Lego: :) Wie lange musstest du warten bis zu endlich digital gucken konntest?
 
@lego: von welchem Anbieter ist das Digital Tv Basic?Und was für Fussball?

Grüße
 
Wir haben hier nur nen analogen Kabelanschluss und den teilen wir mit 3 tv's und bei meinem Samsung le-40m87bd ist das bild ECHT ZUM KOTZEN!!!! hd dvd's, DVD, und wii sieht viel besser aus!
bei uns ist kabeldeutschland nicht verfügbar aber unitymedia ist bei uns technisch verfügbar. Den Preis von 17€ würden wir dann durch 3 teilen so das jeder einen teil dazu zahlt.
Dann braucht jeder noch einen Receiver oder? am Kabelanschluss bei uns in der Wohnung muss nichts geändert werden oder so?? einfach warten bis die das freischalten und den Stecker aus dem Fernseher ziehen und in den digital Receiver stecken und schon kann's los gehen?

EDIT laut dem bild:
http://www.unitymedia.de/ImageFile/regionen0408.jpg

ist es in grevenbroich ende juni 08 verfügbar

wie funktioniert das dann mit der smartcard? bräuchten wir dann nicht 3 davon???
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkmaster00001: Einfach den Receiver angeschlossen, Karte rein (Karte natürlich auch freischalten;) -> kann man auf der HP machen) und einschalten:). Am vorhandenen Anschluß muss nichts geändert werden.
 
jo aber das problem ist wir haben ja 3 fernseher d.h wir müssen noch 2 receiver also noch 2 karten! also müssen wir den ganzen krams 3x bestellen? oder nur 1x 16,90€ und 3x 3,90€ ?
und muss man dann die gez gebühren auch noch zahlen oder sind die dabei??
 
das kommt immer auf den anbieter an, notfalls ruf doch mal an
in der regel zahlst du einen monatlichen betrag für dvb-c und bekommst 1 receiver und 1 karte
für jede extra karte sind einmalig ein paar euro fällig, die receiver musst du dann natürlich kaufen
3x das packet bestellen brauchst du nicht, ist ja nur eine leitung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh