LCD-TV, HDMI oder VGA, was ist besser?

Y

Yudai

Guest
Hallo
ich frage mich gerade was eine bessere Quali bringt, wenn ich meinen HTPC via DVI auf VGA Kabel, oder per DVI auf HDMI kabel an meinem 32" Samsung HD-Ready TV anschließe?
denn ich bin diesen DVI auf VGA Adapter leid denn das ist immer so ne ewig lange wackelige Konstruktion.....
gibt’s da vielleicht auch abgewinkelte Anschlüsse?

kenn mich da nicht so aus würd mich über eure Hilfe freuen!
Gruß KingBushido :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das auch bei normalen windows betrieb so und bei games?
wie funzt das dann au einfach so mit auflösung einstellen und so?
und funzt das auch bei der installation und so? weis das jetzte kabel würde ein freund bekommen...

Ich würde auch DVI-HDMI empfehlen. Und zwar aus dem grund weil es einige LCD-TVs gibt die über VGA nicht die volle Auflösung fahren können.

Mein LCD zum Beispiel kann nur über DVI die volle Aufösung eines Full HD-TV fahren, über RGB eben nicht.

Zu deinen letzten Fragen, einfach anschliessen, auf dem LCD den entsprechenden Eingang wählen und staunen. Ach Plug and Play kann ja sowas von schön sein :-)

em mein tv hat scart eingang 1*HDMI und 1*VGA,
über VGA geht 13..*768, und er ist nich full HD sondern nur HD-ready
und sollte schon so gut sein wie jetzt mit VGA...

Welchen Samsung hast du? Bei den WXGA Geräten kann nur die aktuelle R8 Reihe pixelgenau per HDMI angesteuert werden. Für ältere Geräte ist hierfür die D-Sub VGA Zuspielung notwendig. Allerdings bist du auf 60Hz beschränkt.

Gruß

Denis

wenn ein dvi auf vga kabel nehmen soll weis vielleicht noch einer wos da gute billige gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh