LCD-TV: Je größer desto besser?

Bestofmethodman

Neuling
Hallo,

möchte mir evtl. einen LCD-TV von Samsung zulegen, da mein aktueller Röhren-TV es nicht wirklich mehr macht... (Zu klein vor allem)

Habe zudem eine Xbox360.

Stehe derzeit zwischen einem Samsung LCD mit 27" http://geizhals.at/deutschland/a165850.html und einem mit 32" (http://geizhals.at/deutschland/a220165.html).

Der 5" größere würde nach meiner Rechnung etwa 70-80€ mehr kosten. Beide sind HD-Ready. Der TV soll für DVDs und zum Zocken auf der 360 genutzt werden. (Habe zudem DVB-T, was wenig genutzt wird)

Das Problem ist das meine Wohnung relativ klein ist, und ich lediglich 1,5 - 1,7 m vom TV weg sitze.

Also lohnt es sich den größere TV zu nehmen oder würde das alles nur pixelig aussehen bei der Entfehrnung?

Danke für die TIpps!

MfG BestOf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den 32" nehmen.
grund. ich habe selber einen und sitze schätzungsweise 2m weit weg und empfinde das bild nicht als pixelig. und außerdem falls du mal den fernseh standort änderst und die entfernung größer wird, dann bist du mit dem 32" besser bedient

ja aber ich denke du hast einen aus der Preisklasse >600 Euro oder?

Der Samsung 32" ist mit knapp über 500 Euro doch eher Low-End, da dürfte das Bild eher mittelmäßig sein denke ich

ich habe einen Samsung LE-32R51B (liegt im moment bei ca 700 €)

hmm ich erkenn da als laie gar keine richtigen unterschiede zwischen den 32" ern von Samsung... naja wird bestimmt nicht so schlecht sein :)

wie sieht es mit pixelfehlern aus?
darf man das gerät umtauschen, besonders bei über inet bestellte LCDs ist das wohl problematisch

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Unterschied kann man schon erkennen - aber nur, wenn man ein wesentlich besseres Gerät im direkten Vergleich dazu hat.
Ich hab meinen auch mal bei Berlet (Elektrofachmarkt) neben einem 4000,- TV stehen sehen. Ich war echt überrascht, wie "schlecht" meiner im Vergleich war. Bildruckeln, etc. Als ich wieder zu Hause war, habe ich zwar extra daran Gedacht auf die Details zu achten, sie sind mir aber nicht im geringsten aufgefallen.

Generell ist "größer" = "besser", weil bei den Größeren (und somit teureren) Geräten meißt auch mehr "Technikschnikschnak" verbaut ist.
Jedoch sieht ein großer LCD, vor dem man zu Nah sitzt und dieser auch noch mit schlechtem PAL Material befeuert wird, verdammt bescheiden aus!
Da du aber eine HDTV Konsole hast, würde ich dir zum 32er raten (wenn nicht sogar noch größer :bigok: )

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh