LCD TV statt TFT

Tigerfox

Enthusiast
Nur mal so interessehalber möchte ich ein paar Möglichkeiten durchfragen.

1. Wie gut kann man einen PC an einem normalen LCD-TV mit HDMI-Eingang und 1366x768 Pixeln betreiben? Also nicht für Filme, auch im Internet, beim Texte schreiben und zocken.

2. Es gibt auch LCD TV mit bei PCs üblichen 1440x900 oder 1680x1050 Pixeln, verhalten sich diese am PC wie normale 19" bzw. 20-22" WS-TFTs?

3. Wie verhalten sich über die meistens vorhandenen analogen Eingänge (SCART, S-Video, Chinch) an diese angschlossene Quellen wie DVD-Player oder DVB-Boxen?

Geht auch um Platzersparnis^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche grösse schwebt dir den vor?? Zum schreiben ist das mehr als anstrengend, weil halt ab 24"+ die dpi so klein wird das man den Schirm weiter wech stellen muss... zum surfen reicht dis ja...
Es gibt ja gute monis mit analogen Eingängen von LG, Dell...aber sind halt auch keine Schnäppchen...die aus dem supermarkt haben schlecht scaler für PAL...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon am überlegen und schauen,
dabei ist mir der Samsung SyncMaster 2032MW aufgefallen,
was haltet ihr von sowas ?

http://geizhals.at/deutschland/a265636.html

265636.jpg

:)

klein

Habe den mal am Rechner gesehen,Filme und Spielen ist ja ok aber bei Texten gibts Augenkrebs.

hab einen 32" Toshiba LCD mit 1366x768 (?) per vga an meinen PC angeschlossen. Bild wird quasi ständig geklont. wenn ich nichtmehr sitzen kann schnapp ich mir das wireless desktop set, das neben meinem rechner steht, und zocke von der Couch aus. auf dem lcd brauch ich dann einfach nur umschalten auf PC. ich war anfangs ziemlich überrascht, dass das Bild auf dem lcd trotz anschluss über VGA relativ scharf rüberkommt. zum rumsurfen oder rollenspiele wo man viel lesen muss ist es aber trotzdem nicht geeignet, da man meistens zu weit weg sitzt und die Schrift zu klein ist.

Meine Frage bezüglich LCD am PC geht eher in die gegensätzliche Richtung, also wie es mit Schrift und so ist, wenn man bei einem 20-24" Bildschirm mit für den PC sehr geringen 1366x768 so nah vor sitzt wie beim TFT mit wesentlich höherer Auflösung und wie Spiele diese Auflösungen unterstützen.

Zum Samsung: Der und zwei seiner Brüder sind die einzigen TFTs unterhalb von 24", die man mit analogen TV-Eingängen und DVB-T Tuner kriegt.

Meine Frage dazue wäre 1. ob sich solche TFTs von bei Geizhals als LCD-Fernseher geführten Bildschirmen mit 16:10 Auflösung unterscheiden und 2. wie über die analogen TV-Eingänge (z.B. Scart) eingespeistes Bildmaterial, z.B. vom DVD-Player darauf aussieht.

für schrift ist es ungeeignet imho.

kommt aber vielleicht auch auf den LCD Fernseher an und auf die entfernung.

Habe den mal am Rechner gesehen,Filme und Spielen ist ja ok aber bei Texten gibts Augenkrebs.

Aber der Samsung SyncMaster 2032MW mit 20" hat doch die normale PC Auflösung von 1680x1050 ?

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh