[Kaufberatung] LCD TV + Surround Anlage + Kabel Twin Receiver

TheSane

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch für eine gute Kombination an LCD, Surroundanlage und einen Kabelreceiver.
Das Equipment ist für einen Bekannten.

Er hat aktuell einen JVC LCD in 42" und eine Sony Anlage HAT-DDWG700. Ich habe zu der Anlage nichts herausgefunden unter der Modellnr. zumindest ist der Bekannte sich sicher das er kein HDMI hat.

Angeschlossen werden zu den genannten Komponenten ein OPPO BluRay Player und häufig ein iPad für Serien.

Folgende Anforderungen gibt es:

• TV Diagonale bis 130cm (also 50", zur Not kann ich Ihn auch auf einen 55" überreden), über 3D haben wir nicht konkret gesprochen. Ich könnte mir vorstellen das Passiv 3D hier idealer wäre auch von der Bedienung.
  • Surround Anlage soll ähnlich kompakte Boxen haben und als zentrale Schaltzentrale dienen (alles per HDMI), also keine Full Blown Lösung. Also eine Receiver Lösung mit kleinen Boxen. (Nicht alle Anschlusse im Sub oder so./ kein Bose)
  • Kabel Receiver soll ein TWIN Empfang und eine HDD haben und mit Kabel Deutschland in irgendeiner Weise funktionieren (in HD natürlich)
  • iPad für Film / Serien Wiedergabe über den Receiver (für Surround Ton)
  • Der WAF sollte gegeben sein (Woman Accept Factor).
  • Nutzbar und auch einrichtbar für nicht Technikhochbegabte ;)

Die Geräte werden von der ganzen Familie genutzt und es besteht kein gehobenes Interesse an das "beste" Bild oder den "besten" Klang. Hier ist zum Teil wichtiger das man mit wenigen Fernbedienungen auskommt. Wer kennt das nicht, dass die Frau die Geräte gar nicht erst einschalten kann, weil so kompliziert.

Also ich würde mich über euer Feedback freuen, bin da hin und her gerissen was man machen kann. Das einzig positive, preislich ist er recht flexibel und würde bei 3.000€ nicht zusammen zucken.

Danke & Grüße

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh