LCD TV und gleichzeitig Fernseher

itsmebartman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
837
Ort
Bremen
Hallo,
ich suche einen Monitor für meinen PC der aber gleichzeitig ein Fernseher ist. gibt es sowas??? also er sollte dann eben einen DVI Anschluss haben und diesen Anschluss für Kabel TV.

Danke schon einmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok die frage hat sich erledigt, hat ja aber auch keiner drauf geantwortet :(

naja, hab dann nochma ne frage, ist dieser bildschirm:

LG RZ-26LX1R

gut geeignet zum Fernsehen und fürn PC?
 
das klingt ja alles gut,

würde den aber irgendwo mal testen, wegen der Auflösung am PC

1366x768 Pixel Auflösung hört sich zwar gut an aber der schafft bestimmt bloß eine maximale Auflösung von 1024 x 768 am PC.

HD Ready Siegel hat er auch, muss aber nichtviel bedeuten, das Siegel kann sich jeder Hersteller selber druff machen, Keine Prüfung!

26 Zoll reichen auch vollkommen
 
hmmm ok, ich werd den wohl mal irgendwie testen müssen........zur not kann man ja auch noch umtauschen ;)

mal ne frage: da steht ja der hat ne auflösung von 1366x768 Pixel, heißt das dass wenn ich den am PC anschließe, ich dann nur eine auflösung von 1366x768 einstellen kann, oder kann ich trotztdem 1280x1024 etc. einstellen??
 
alles unter der physikalischen auflösung wird interpoliert heisst das zb 2 tatsächliche pixel wie einer angesteuert wird, dadurch entsteht ein leicht "verwaschenes" bild.
will mir derzeit auch nen neuen monitor zulegen, da ich aber den schwerpunkt ehr auf zocken als auf tv lege wirds wohl der neue von benq sein der wohl noch nicht draussen ist fp93gx oder so.
ich denke der langt auch erstmal für tv, wenn die grossen hd ready plasma billiger werden hol ich mir davon wohl einen;)

*edit* der fp93gx ist doch schon draussen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
itsmebartman schrieb:
hmmm ok, ich werd den wohl mal irgendwie testen müssen........zur not kann man ja auch noch umtauschen ;)

mal ne frage: da steht ja der hat ne auflösung von 1366x768 Pixel, heißt das dass wenn ich den am PC anschließe, ich dann nur eine auflösung von 1366x768 einstellen kann, oder kann ich trotztdem 1280x1024 etc. einstellen??


1280*1024 kannste vergessen, da der Monitor nur 768 Zeilen darstellen kann - als PC-Auflösung kannst du z.B. 1024*768 wählen (mit Balken rechts und links) - oder eine 16:9 AUflösung, falls es die Graka unterstützt.
 
hmm...........irgendwie macht ihr mich jetzt unentschlossen.........

Ich wollt eigentlich nen großen Fernseher primär haben und sekundär einen PC Monitor. Deswegen suche ich eben einen großen Bildschrim (21" solltens schon sein) und er muss diesen anschluss für Kabel TV (nen Tuner für Fernsehen natürlich) haben UND DVI.
 
du musst wissen wie groß dein Zimmer ist. da gibts doch so ne Formel 8 oder 4 mal die Diagonale des Bildschirms solltest du schon weg vom TV sitzen!!

reicht dir kein 19"?? da gibts auf jeden noch andere geile Teile bloß 444€ ist super!!!
 
also ich hab schon genug platz ^^

da würden 19" ein bisschen klein sein....

was meint ihr denn kann ich bei dem Fernseher zugreifen? oder gibts irgendwelche Bedenken??
 
Kauf dir auf jeden Fall kein 19" LCD TV du wirst es später nur bereuen glaub mir. Die Diagonale ist fürs Fernsehen einfach zu klein. Lieber etwas länger sparen und dann was gescheites kaufen. Also unter 100cm kommt mir nix ins Haus. Und schau auf jeden Fall das der LCD-TV voll HD-fähig ist. Also die Auflösungen 720p und 1080i unterstützt. Anschlußmöglichkeiten für HDMI, DVI und VGA sollten vorhanden sein. Wie gesagt lieber länger sparen und was gescheites. Du ärgerst dich später sonst nur!!! Leider gibts LCD TVs mit 1080i also 1920x1080 Auflösung erst ab ca. 3000 Euro. Naja wenn du nicht volle HD Fähigkeit brauchst, tuts auch einer mit 720p Modus. Das wären dann die genannten 1366x768.
Ich würde den hier bevorzugen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a165876.html
Ist ein guter Kompromis aus größe, Auflösung und Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der is schon nich schlecht, aber sprengt mein preis niveau um einiges ^^

und ich glaub 90cm diagonale sind dann doch ein bisschen groß ^^

Ist der fernseher denn nun halbwegs geeignet zum Fernsehen und fürn PC??

kann ich da unbesorgt zuschlagen oder gibts da irgendwas, was komisch is?
 
man sagt 3mal die bildschirmdiagonale muss man mindestens(!!) weg sitzen. ich bekomme morgen meinen 32" (also 81cm) lcd tv und ich sitze etwas mehr als 3 meter weit weg. das ist für mein zimmer die richtige größe.
wieviel geld hast du denn so zur verfügung?
 
also 26" is schon die richtige Größe für mich, eher etwas größer noch, aber mein preis limit liegt schon bei 900€ :(
 
Ich habe den LG L2323T, isn LCD TV/Monitor. Nutze ihn überwiegend fürn PC mit ner Auflösung von 1280x1024 aber auch zum TV schauen isa gut geeignet. Bin recht Zufrieden,allerdings hätte ich schon wieder gern was größeres ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh