LCD-TVs an PC?

RohoInc

Neuling
Gibts mittlerweile gute LCD-Tvs @ Full HD die man ohne Probleme und mit guter Bild+Schriftqualität am PC betreiben kann?

42Zoll oder mehr dürfte schon nice aussehen auch wenn nur @ Full HD...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte letzte Woche meinen Rechner an unserem Samsung. Kein Thema, sieht gut uas.

Na nen paar extra infos wären ja ganz nett. ;)

Na nen paar extra infos wären ja ganz nett. ;)
Dann stell ein par extra Fragen :fresse:

Ich hab nen HTPC an meinem und das Bild ist sehr gut aber mal eine Andere Frage, wie weit wirst du von dem Teil entfernt sitzen ?
Wenn du dir den auf den Schreibtisch stellen willst würde ich nämlich ganz schnell umdenken, ich kann zwar nur von mir sprechen aber ich habe nach ein par Stunden Surfen tierische Kopfschmerzen/Augenbrennen bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach alle Modelle anschließen kann und es keine Probleme gibt. Vor einiger Zeit sah das Ergebnis eigentlich immer schlecht aus vor allem die Schrift. Wenn du Kopfschmerzen/Augenbrennen bekommst bestätigst du das ja.
Abstand geplannt ist 1 - 1,5m. Kann aber auch 3 oder 5 Meter sein wenns nötig wäre.

Wie werden die Angeschlossen DVI?

Was für Modelle sind eure LCD-TVs mit denen ihr Erfahrung habt?

Wie siehts im Vergleich zum normalen Monitor insgesamt aus?

Hab den Sony kdl v 3000 (auch full HD aber 40") an meinem Laptop zu laufen über dvi/hdmi-Adapter.
Ergebniss sieht sehr gut aus, sowohl Schärfe als auch Augenverträglichkeit.
Auch im Internet surfen (lesen von Websites) ist dabei kein Problem.
Sitzte so ca. 3 m ab.
Nutze den Modus aber nur zum Filme schauen.
Zum Arbeiten/Zocken bleich ich bei meinem 17" TFT.
Bei dem Abstand (1-1,5m) würde ich dir auf keine Fall zu einem LCD raten.
Man sollte immer mindestens doppelte Bildschirmdiagonale ab sitzen.
Und an meinem TV der 3 Meter weg steht dürfte es schwer fallen zu arbeiten..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitzte gerade vor meinem Sharp Aquos den ich einfach mal auf meinen Schreibtisch gestellt habe.
Es ist einfach nur zu übertrieben und unnötig.
Es sieht zwar geil aus so Assassins Creed oder so zu spielen aber irgendwie bekomm ich nach ner Zeit ne Klatsche.

Warum 5m weg von einem 42" sitzten wenn man das gleiche sieht wie bei einem 22" der genau vor einem steht????

Außerdem brauchst du auch ne passende Graka wenn du mit über 2560x1600 Pixel am Werkeln bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitzte gerade vor meinem Sharp Aquos den ich einfach mal auf meinen Schreibtisch gestellt habe.
Es ist einfach nur zu übertrieben und unnötig.
Es sieht zwar geil aus so Assassins Creed oder so zu spielen aber irgendwie bekomm ich nach ner Zeit ne Klatsche.

Warum 5m weg von einem 42" sitzten wenn man das gleiche sieht wie bei einem 22" der genau vor einem steht????

Außerdem brauchst du auch ne passende Graka wenn du mit über 2560x1600 Pixel am Werkeln bist.

Zocke auch auf meinem Sharp, den 22"er hab ich nur für schnelle EGO ala COD4 :wink:
Sonst alles bestens,keine Kopfschmerzen usw.....:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh