LCD von Logitech Z-680 für PC

SifuSebi

Neuling
Hi!
Ich habe aus einer Reklamation von meinem ehemaligen Logitech Z-680 ein Steuergerät zuviel. In diesem befindet sich ein LCD Display. Das habe ich heute mal ausgebaut. Ich wollte es für meinen PC benutzen. Bloß weiß ich nicht ob das mit dem Anschluss klappt. Ich habe hier 2 Fotos davon:

LCD%20-%201.JPG

LCD%20-%202.JPG

Wie man sehen kann, sind an dem LCD bloß 8 Pins. Gibt es da eine Möglichkeit über Parallel oder Seriel anzuschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal über die typen-bezeichnung mit einer suchmaschine den hersteller und evtl. ein datenblatt zu finden - oder schreib mal genau auf, was da alles drauf steht.

ein etwas größeres bild von der rückseite wäre hilfreich.

also die aufgedruckten info's bringen nichts.

ist das links unten waagerecht rechts neben dem symbol ein schriftzug der geätzt (nicht gedruckt) ist ? kann ich nicht richtig sehen bzw. lesen.

ne - leider nichts gefunden :(

aber zerpflücken wir das ding mal:

8 anschlüsse

2 davon spannung - bleiben 6

es kann schon mal kein 4-bit modul sein: brauchen zusätzlich 3 steuerleitungen

es kann auch kein I²C sein - da bräuchtest du nur 2 - hintergrund-beleuchtung hat es keine ? und selbst wenn, reichen gesamt 6

bleibt nur noch seriell oder herstellerspezifisch

das teil, wo das dranhängt, hast du nicht ? aber das wird kompliziert, das rauszukriegen.

ich glaube auf jeden fall nicht, daß du das an einem pc zum laufen kriegst.

sorry - konnte dir leider nicht helfen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh