LCD vs. Plasma Stromverbrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Ich habe gerade einen Test gemacht, bei dem mein 107er Plasma und der LCD 107er meines nachbarn am Stromverbrauchsmesser gegeneinander angetretetn sind.

es wurde als Quelle der selbe DVD Film in 30 minuten genutzt, und dann der Verbrauch verglichen.

erstmal die Angaben auf den Geräten

Plasma: 240Watt
LCD: 170 Watt

Film gestartet und gemessen, das Gerät hat den min / max und gesammt verbrauch gemessen.

LCD: 164/164 Watt
Plasma: 64/224 Watt

und der Plasma hatte am ende über 15% weniger verbraucht als der LCD.

beim zweiten Test wurde eine sehr helle und eine sehr dunkle stelle genommen.(standbild)

LCD Hell: 164 Watt
LCD Dunkel: 164Watt

Plasma Hell: 224Watt
Plasma Dunkel: 72Watt

wer will da noch behaupten das Plasma mehr Strom verbraucht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gehört das Thema wenn dann in den Unterbereich "Consumer Electronics"
2. Wurde das Thema dort schon ausgiebig diskutiert und führte immer wieder zu Stress

Deswegen mach ich hier mal zu :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh