lcpower550-komisches pfeifen?!

Nostradamus**

Neuling
hallo, ich habe folgendes problem.. seit ich mir ne wakü angeschafft habe ist mir aufgefallen das es in meinem pc alle 10 minuten ein ganz komisches geräuch gibt, das hört sich so ähnlich an als wenn ne mücke durch n lüfter fliegt, is schwer zu beschreiben :fresse:
da es in meinem pc nur noch 2 lüfter und das nt gibt, schließe ich jegliche andere ursache/fehlerquelle aus.. hab dann alle lüfter abgklemmt, bis auf den nt-lüfter und das geräusch ist immernoch da.. was zum teufel ist das und warum macht das das?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So billig wie das LC-Power ist, hol dir einfach ein neues, bevor noch was wichtiges den Abgang macht wegen nem defekten NT. Man weiß ja nie. Eventuell kriegst du ja dann in der Zwischenzeit das defekte getauscht. ;)
Oder kauf dir gleich mal ein anständiges Netzteil, wie z.B. ein Tagan 480W. :d Aber das bleibt schließlich dir überlassen.

wenn das n kondensator ist, bedeutet das, das das bald kaputt geht und womöglich den rest meiner hardware zerstört?

Das pfeifen haben viele, ist wie schon gesagt der Kondensator, aber das heisst nicht das das NT bald nen Abgang macht. Liegt halt an der starken Belastung!
Wenn ich ein Spiel lade hab ich das Geräusch auch!

ich würde daraus schließen, dass das nt einfach sch**** ist. wenn ein kondensator bei belastung pfeift,.........

also lieber n neues nt? irgendwelche empfehlungen? hab schon lange den gedaken nen neues passives nt zu kaufen :) aber die sind so schweine teuer...

Komisches "Pfeifen"? Alle 10 Minuten? Du hast nicht zufällig eine Hitachi Festplatte im Rechner und meinst das periodische Kalibrierungsgeräusch?

ich hab ne exelstore j680 oder sowas, das is glaub ich sowas wie hitachi?! kann das davon kommen?!

Wenns ein Hitachi Nachbau ist auf jeden Fall. Die etwas älteren machen das alle. So ein sägendes Pfeifen, paar Sekunden lang, wiederholt sich alle 10 Minuten oder so. Vielleicht hast Du das vorher einfach nicht gehört weil der Rest des Rechners zu laut war und es übertönte. Bin ziemlich sicher dass es das ist.

Dennoch würde ich ein neues NT holen, nachher liegt immernoch irgendein Problem beim NT, und as war's dann. (BeQuiet NTs, Enermax)

Pfeifende Kondensatoren? Hört Ihr auch Flöhe husten oder wie? ;) Wüsste nicht was an nem Kondensator pfeifen soll.

Finger mal lieber an den Spulen rumm wenn das "pfeifen" auftaucht. Pfeifende Spule mit Sekundenkleber oder Epoxyd besudeln und gut is.

Aber pfeifende Kondensatoren hab ich noch nich gehört gg

ali schrieb:
ich würde daraus schließen, dass das nt einfach sch**** ist. wenn ein kondensator bei belastung pfeift,.........

Ich würde daraus schließen, dass du einfach keine Ahnung hast.
Mein Mobo pfeift seit dem ersten Tag manchmal.
Ist es scheisse? - Nein.
Kaputt? - Auch nicht.

@ Nostradamus**: Sollte das Geräsch an sich nicht stören hast du nichts zu befürchten. Such mal nach LC Power im Forum, viele Leute sind mit ihren NTs sehr zufrieden, es gibt nur einige Leute die meinen sie seien scheisse.
Hab auch schon ein paar verbaut, alles in Ordnung.

also ist das die festplatte?! und das geht auch nciht irgendwie weg? kann man die deswegen einschicken?

Nostradamus** schrieb:
also ist das die festplatte?! und das geht auch nciht irgendwie weg? kann man die deswegen einschicken?

Das musst Du nun selbst rausfinden.

Also, Kopf in den Rechner und horchen woher das "pfeifen" kommt.

Möglich sind nur Spulen oder halt Festplatten die irgendwelche Aktionen ausführen wie z.B Kalibrieren.

Achte mal darauf ob das pfeifen verstärkt auftritt wenn Du an den Bildleisten scrollst, dann kann es noch helfen das Häckchen "optimierter Bildverlauf" aus sämtlichen Explorer Einstellungen zu entfernen (3 oder 4 mal vorhanden je nach OS etc)

Ob es die Festplatte ist lässt sich doch ganz einfach feststellen: Rechner ausschalten, Molex (Strom) stecker der FP abziehen, Rechner einschalten und ins BIOS Setup booten. Jetzt wartest Du halt ne Weile und achtest darauf ob das "Pfeifgeräusch" weg ist. Wenn es jetzt weg ist wars die FP.

Das Kalibriergeräusch könnte man höchstens durch ein Firmwareupdate der FP weg bekommen, wenn der Hersteller ein entsprechendes anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh