Hallo Leute,
ich bin von der (lauten, wilden, aber sehr interessanten) Games Convention zurück. Nachdem ich am Freitag in einer Abendveranstaltung von Cyrus angerufen worden bin, habe ich ihn beauftragt, den LDTW in unser internes Archiv zu packen und die Leser zu sperren, die sich in den letzten Tagen und Stunden an der allgemeinen Hetze hier im Board beteiligt haben.
Ich möchte nun noch ein paar Worte zu unserer Rechtfertigung sagen und die Bans begründen, die ausgesprochen worden sind. Normalerweise halte ich das nicht für notwendig, da ich eine Diskussion über unsere Foren-Politik nicht zulassen möchte, aber da sich im LDTW der Mund darüber zerrissen wurde, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Sperrung von $ilver
ich bin von der (lauten, wilden, aber sehr interessanten) Games Convention zurück. Nachdem ich am Freitag in einer Abendveranstaltung von Cyrus angerufen worden bin, habe ich ihn beauftragt, den LDTW in unser internes Archiv zu packen und die Leser zu sperren, die sich in den letzten Tagen und Stunden an der allgemeinen Hetze hier im Board beteiligt haben.
Ich möchte nun noch ein paar Worte zu unserer Rechtfertigung sagen und die Bans begründen, die ausgesprochen worden sind. Normalerweise halte ich das nicht für notwendig, da ich eine Diskussion über unsere Foren-Politik nicht zulassen möchte, aber da sich im LDTW der Mund darüber zerrissen wurde, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Sperrung von $ilver
- $ilver ist schon mehrmals negativ aufgefallen durch Spammen und hat auch schon eine Auszeit gehabt. Am Mittwoch ist er wiederholt negativ aufgefallen. Unter anderem wurde bei uns intern schon diskutiert, ob er denn zu sperren sei oder nicht. Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt nur dieskutiert, aber keine Sperrung ausgesprochen. Dann kamen aber zwei Dinge zusammen: Zum einen seine wiederkehrende und unsachliche Meckerei am Printmagazin (wie man am Feedback-Forum sehen kann, lassen wir jedwede objektive und kritische Diskussion zu) und dann sein erscheinender Zweitaccount "Freitag", mit dem er dann eine härtere Gangart einlegte.
Das Besitzen eines Zweitaccounts führt bei uns generell zu einer Verwarnung, dass man damit auch noch eine blöde Absicht hatte, hat zu einer 14-tägigen Sperre geführt.
- Nach der Sperre ging es im LDTW ab: Primit_1 überzeugte unter anderem durch Posts wie "wo seid ihr, ihr ******* Admins". Mit aller Liebe: Nach diesen Beleidigungen hat man wirklich jedwedes Recht verloren, sich auf dieser Webseite in irgend einer Form zu beteiligen. Wer Moderatoren und Admins beleidigt - und das in dieser üblen Weise - gehört sofort gesperrt. Auch wird diese Sperre nicht mehr aufgehoben. Ich verlange weiterhin eine persönliche Entschuldigung per Email, ansonsten könnte ich mir auch mal überlegen, gegen derartige Dinge rechtlich einzuschreiten. Das ging echt ein paar Stufen zu weit.
- Die Sperrung von Zabuza bleibt für 14 Tage erhalten, nachdem er sich in dem Führerschein-Thread daneben benommen hat und anschließend neue Leser als "[printed]-Noobs" beschimpft hat. Bitte: Es wird durch Hardwareluxx [printed] sicherlich neue User geben, aber wer sich ein Magazin kauft, welches in dieser Form Hardware detailliert behandelt, ist sicherlich kein Noob. Wir freuen uns über jeden neuen registrierten Leser und ich bitte derartiges niedermachen von neuen Mitgliedern zu unterlassen. Das zeugt nur davon, dass man selber nicht wirklich viel zu bieten hat.
- Beide Sperrungen wurden heute wieder aufgehoben. Beide haben zwar mitgemacht, aber ich denke, dass die zweitätige Pause ausreicht.