Le(e)hrgeld - Thermaltake / TwinMOS

joberg

Neuling
Hallo,

wollte mal kurz Frust ablassen... Sowas ist mir echt noch nicht passiert. Nun denn, hatte seit 1 Woche 2x256MB PC3200 von TwinMOS/Winbond gekauft bei Komplett.de. Speicher lief super wurde nur etwas warm.... Habe mir daraufhin Thermaltake copper Heatspreader draufmontiert und auch vorher schön die oben offen liegenden Kondensatoren(?) auf den Sticks mit Tesa isoliert. Nun gut.... sah ja schon ziemlich fett aus. Also 1. Stick wieder in die Bank gesteckt.... 2. Stick wieder in die Bank gesteckt....Nanu??? Rechner sprang an???Bevor ich reagieren konnte roch es auch schon schön angeschröggelt.... sofort aus Schreck beinahe die gesamte Steckerleiste aus der Wand gerissen.... Ende vom Lied: Einen nun defekten Riegel + eine verschmorte Bank auf meinem schönen EPOX 8K9A2+ .... Mit Müh und Not die Sche*** Heatspreader wieder von den Sticks runterbekommen - ein Wunder, dass der 1. dabei heile blieb und schon wieder einen neuen Riegel bei Komplett bestellt. Macht unterm Strich: 58Euro für neuen Speicher + 12 Euro für die Heatspreader, besser Stromspreader - schonmal -70 Euro *kotz* und ne defekte Bank. Mal sehen, was Epox da sagen wird :)

Jaja, ich weiß wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen..... Eins sag ich euch: Nie wieder Heatspreader aus Kupfer

so long
JoBerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja, die wollt ich mir eigntlich auch holen, das lass ich aber besser bleiben, thx für post.

was ma wieder meine meinung bekräftigt.....
spart euch hs aufm system-ram.-------schmeißt das zeug lieber auf eure vga-rams

Ich denke du hast irgendetwas falsch gemacht. Wenn der PC anspringt wenn du die RAMs einbaust, dann hast wahrscheinilch wirklich nciht Netzstecker oder sonst was heraus gezogen. Man sollte nie am PC Arbeiten, wenn der unter Stron stehen könnte. Denke du hast nen Kurzschluss oder so verursacht. Ist deine eigene Schuld. Und hast das mit Tesa Isoliert?. Du willst mir aber nciht sagen, das du Tesa über die Kontakte, oder dort drauf geklebt hast, wo es hiotze entwickelt. Z.b. direkt auf den RAM selber oder so? Denn wenn ja, wäre das auch ziemlich dumm.

Naja Heatspreader kann man sich sparen, auch für VGA RAM. Entweder ist kein Vorteil da, oder so gering, das sich es nicht lohnt.

Sid, für wie blöd hältst du mich? :coolblue: Tesa über die Kontakte der Dimms? *lol* Die Twinmos Riegel haben über dem eigentlichen Speicher noch irgendwelche Schalter, keine Ahnung wie diese Bauteile heißen. Wenn du das nicht isolierst, dann kannst Du Dich direkt von den Steinen verabschieden (falls Du Kupferspreader draufmachst). Nee nee, schraube schon seit 15 Jahren meine Rechner selber zusammen - aber sowas. Wie gesagt: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh hab auch die TwinMos RAMs und die Kupfersperader drauf

und nix abgeklebt... funzt super und die Dinger führen schon die Wärme ab

Hab ich Glück gehabt oder es gibt wohl nix zu befürchten

jo, hab auch die copper heatspreader von tr druff und da passt alles...

Die Teile machste doch eh nur drauf dat se gut aussehen. Ich kenn eigentlich KEINER wo die TT´s komplett aufliegen was bei so ner "Passgenauigkeit" auch kein Wunder ist.

Ich hab die Aufkleber vorsichtig abgezogen und @Verpackung von den TT Teiler geklebt. :) Is kein "Siegel" Aufkleber daher kannste die ganz easy abziehen. ;)

@joberg:

Du hast die Teile ganz einfach falsch montiert. Die sollen oben leicht ÜBER den Ram stehen und nicht aufliegen. Das war dein Fehler. ;)

Dafür kann TT auch nix. :d Das hätteste aber merken müssen indem du mal an der Seite reinschaust ... so können die nämlich gar net aufliegen (richtig aufliegen machen se eh nur wenn de an den Seiten die 2 "Teile" rumbiegst oder abfeilst... :rolleyes: )

Naja Heatspreader kann man sich sparen, auch für VGA RAM. Entweder ist kein Vorteil da, oder so gering, das sich es nicht lohnt.

@ Sys-Ram ist es wirklich schwachsinn da die net besonders warm werden ausser man haut 3V oder so rein aber @Graka Ram bringen die bei mir einiges.

Um genau zu sein ~28Mhz. Meine Ram´s @Graka werden nämlich SAU HEIß. Ka ob das nen 8500 syndrom ist aber es ist so. :d

PS: Ich hab die TT´s auch nur drauf weil se schön aussehen nur ärgere ich mich immer noch über die in meinen Augen beschissene Verarbeitung. :rolleyes:

Also ich habe mir die dinger auch nur geholt weil se goil aus schaun :d

Original geschrieben von joberg
Hallo,

Jaja, ich weiß wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.....

Ha Ha!! mitdemFingerzeig ;)

Und dein Board hat das überlebt?!

Ich schätz mal die hast die Teile beim einbauen verkanten und zwei kontakte kurzgeschlossen oder.... versucht falschrum reinzubauen. dann passiert nämlich genau das.

aber headspreader am ram.... tz... ihr poser;)

eigenen Ram versteck... ;P

gruß,
Lion

wenn der heatspreader noch heile ist gebe ich dir 5€ inkl. für einen !!!!

Ich hatte die aus Alu in Blau passend zum Tower . :d Die passten wie die Faust aufs Auge.:d Die anderen Kühlkörper die dabei waren hab ich natürlich auf die Graka geklebt,wo sie auch was bringen. Ich weiß es nicht 100%ig :confused: Aber ich glaube Tesa leitet:hmm: . Nächstes mal beim Hardwareeinbau nach dem Stecker ziehen auch 2 bis 3 mal den Netzschalter drücken. Dann sollte auch die Restspannung weg (verbraucht) sein;)
Jetzt sind bei mir die Heatspreader original drauf:coolblue:

irgendwas hast du falsch gemacht
bei mir passen die 100prozentig.
das ding berührt nix was es nich auch berühren soll... vorher vielleicht mal gucken wie es sitzt anstatt einfach drauf zu kleben... :rolleyes:

Sid, für wie blöd hältst du mich?

Ich glaube es gibt genug Idioten auf der Welt. Ob du so einer bist weiß ich nicht. war ja nur ne Frage :d

Schau dir das mal an: Nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gamacht" Da waren wohl auch einige zu Doof, um den RAM umzudrehen und zu sehend as er so passt. :d Das nen ich echt Doffheit :d

Was solls die Kontakte waren bestimmt nciht wichtig. Der RAM hat ja sowieso schon genug Kontakte. :ha

ram-014_k.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh