LE40A656 Flacker - Problem HILFE!

datafinderx

Enthusiast
Also ich hab leider dieses Problem!

http://www.youtube.com/watch?v=eT_E92XHeEk
http://www.youtube.com/watch?v=wEEDh...eature=related

Hab den Rechner mit dem A656 zusammengehängt über HDMI2 weil das ja für PC optimal ist und jedesmal wenn ich einen HD film gucke, fängt nach ein paar Minuten das Bild an zu Zucken und zu Flackern. Gleich wie in diesem Youtube video. Das Flackern findet vornehmlich im oberen Bildteil statt. So als ob er das Bild zeitverzögert neu aufbauen würde oder so.

Wenn ich über die Source-Taste die Bildquellen durchschalte oder den Fernseher aus- und wieder einschalte, dann hört das Flackern wieder auf. Meist jedoch nur für 5 bis 10 Minuten. Manchmal geht es auch ganz weg.

Aber das verhaut einem trotzdem jeglichen Filmgenuss, wenn man dauernd abstoppen muss, um durchzuschalten. Und das alle paar Minuten. Keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Ist es der Fernseher?

Hab im System einen 3,7 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM und eine ATI Gainward HD4870 mit 1 GB Ram.

PC -> Monitor über DVI auf HDMI
PC -> LCD über HDMI auf HDMI

benutze ein 7,5m langes, dreifach abgeschirmtes 1.3er Kabel mit Goldsteckern.

Ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegen könnte. Habe von Leuten gelesen, die mit 48XXern ähnliche Probleme hatten. Lag angeblich daran, dass die Karten zwischen Last und Idle zwischen 900 MHz und 925 MHz Speichertakt hin und her springen. Hab mit ATI Overdrive verschiedene fix eingestellte Taktraten durchprobiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Man steht also vor dem Problem, dass so gut wie alles als Fehlerquelle in Betracht kommt. fehlerhaftes Panel, Kabel, Videoausgänge, Anschlüsse, Softwareeinstellungen, falsches Bios der Graka, falsche ausgabeeinstellungen, kaputte graka, irgendein hintergrund programm bei windoof....

Hat irgendwer Lösungsvorschläge oder teilt das gleiche Leid?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den selben tv nur ne nummer größer und da dran 5 meter hdmi kabel
hast die hz zahl falsch eingestellt?
mal die namensgebung vom hdmi steckplatz in "pc" oder "bluray" geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh