Leadtek 6800 GT flashen, übertakten, 3D Mark-Punkte

DoktorDentz

Neuling
Hi!

Ich habe mir eine Leadtek GeForce 6800 GT zugelegt, möchte diese aber umgehend mit deren BIOS zu ner Ultra flashen. Das WinFox von Leadtek funzt irgendwie nicht, da kann man den Flash-Button nicht drücken. Welches andere Tool kann ich dann benutzen? Benutze Windows XP.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo haste auch wieder Recht ;-)

Soll ich dazu den RivaTuner benutzen?

mit dem Detonator Unlock Tool habe ich meine Leadtek OC! und auf Ultra Niveau getaktet ohne Probleme!

Mit dem Tool NV Flash kannst Du das BIOS Flashen,aber aufpassen,die Ultra BIOS Versionen haben eigentlich andere Timings der Rams,da sie 1,6ns Speicher haben und die normalen GTs nur 2ns.Da der Chip der selbe ist sollte von daher nix passieren das er nicht mit 1,3 Volt sondern dann mit 1,4 Volt betrieben wird.

am besten du nimmst nibitor, dann kannst du das bios ganz einfach und schnell selber editieren. da mußt du auch nicht auf 1,4V stellen.
trägst einfach den takt ein den du haben willst und fertig. kannst sogar das model, hersteller ändern usw.
dann wird deine karte auch als ultra erkannt.
speicher kannst du auch ändern, würde ich aber nicht empfehlen.

Warum Flashen einfach Forceware unlock machen und denn Oc-Mein Leadteak schafft 420 Mhz Chip/1170 Speicher-ist doch nicht schlecht-§d Mark 2003 13266 Pkt!

ich habe meine alte 6800gt geflasht und keinen unterschied gemerkt außer das halt 6800 Ultra da stand.
er wollte ja wissen mit welchen tools man flasht. deshalb hab ich ihm den nibitor empfohlen.
aber wieso hast du so wenig in 3dmark03 an punkten? also bei diesem takt?
was hast du für restliche hardware?
ich hab knapp 800 punkte mehr

hmm...
welchen treiber verwendest du?
weil meine läuft auf 429/1160
630 (3,0GHz) @ 4Ghz, Abit Fatality AA8XE, 1GB RAM @4-4-4-12, Gigabyte 6800GT
Treiber:77.72

Ich habe in der unten genannten Konfiguration "nur" 11.500 Punkte - liegt das echt nur am niedrigeren Takt der GraKa? Mein System ist eigentlich immer extrem aufgeräumt und defragmentiert...den Autostart säubere ich immer so perfektionistisch, da ist nix, was nicht absolut notwendig ist...und dennoch diese Ernüchterung (klar, schlecht ist das keineswegs)

Felix

*thread ausbuddel weil thema auch interessiert* ^^

er spricht wahrscheinlich vom 01...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh