Leadtek 6800GT Pixelfehler Kaputt????

WarlockEsl

Neuling
Hallo,
ich habe hier zwei Leadtek Winfast 6800gt karten vor mir liegen, die beide nicht mehr richtig funktionieren! sie zeigen beginnend von start des Rechners quer feld ei pixelfehler....kann es am speicher liegen? und kann ich die karten einschicken, damit sie repariert werden oder was kann ich tun?????:hmm:
grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch mal mit meinen 2 7800 GTXen. Check mal, ob der Kühler 100% Plan auf dem Chip aufliegt! Wenn ja, klemm mal nen Zusatzlüfter auf/vor/hinter die Karten. Wenns nämlich kurz noch normal geht, sieht es sehr stark nach nem Temperatur-Problem aus! :shot:

hallo,
temp Problem denk ich gleich mal nicht, weil ich schalt den pc an und es kommen sofort die Probleme es geht von Anfang an los!!:grrr:

Check das doch trotzdem mal ab! Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass zwei Karten zur gleichen Zeit den Geist aufgeben! :wink: :d

nein, nicht!

wenn du noch garantie auf den karten hast darfst du den kühler nicht abnehmen, sonst ist die garantie pfutsch!

versuch erst alle anderen ursachen auszuschließen!

laufen die karten zusammen im SLI-Modus?

also wenn beide karten diese fehler machen muss es nicht unbedingt an den karten liegen!, es kann doch nicht sein, dass bei beiden karten der kühler nicht richtig sitzt!

Vielleicht ist ja das Board kaputt, hast das noch andere Grafikkarten zum testen?

Es könnte auch sein, dass die Wärmeleitpaste verrutscht ist und die SMD Kondensatoren um die GPU beschmiert hat ( Kapazitätsverlust !!! ).

Einfach die GPU und Kondensatoren mit Alkohol ( Spiritus oder Iso Propanol ) reinigen, die GPU ordentlich mit einem Fön ( kein Witz ) trocknen, neue Wärmeleitpaste drauf ( nicht zuviel !!! ) und wieder einbauen.

So habe ich einer 6800LE das Leben gerettet ( hat auch wirre Zeichen bereits beim Einschalten gezeigt ).

hallo,
hmm soll ich nun aufmachen und angucken oder einschicken? kann ich die denn direkt an leadtek schicken? Habe leider keine Rechnung weder Kontakt zu dem damaligen shop in Österreich...
ich hab mal schon ne mail an leadtek geschickt das support teil is ja mehr als verwirrend!?!
Gruß

edit: und Board ist definitiv net kaputt! hab noch ne x1900xt und die läuft ohne Probleme!?! kann es sein, dass der speicher mal zu warm wurde und sich ein klein wenig verabschiedet hat? denn meist liegen pixelfehler am speicher oder irr ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
ohne rechnung kannste garantie eh abschmieren!
da kannste den kühler auch abmachen!
ich schliesse mich somit gorgomat an!

dassss ist scheiße,... und einschicken und reperatur zahlen würde sich dass den noch lohnen? oder gleich aufn schrott oder als server graka nehmen... man kann ja noch was erkennen!?! ja werd nun mal basteln, die nacht ist ja noch jung! denk ich werde dann noch reinschreiben wies aussieht!
noch in tipp mit Umgang der Wärmeleitpaste?!?

EDIT: so hab nun alles gewechselt... konnte keine paste auf dem pcb oder gpu oder sonstwo festellen,... leider naja werd nun testen ob sies nun tut....

EDIT2: NEIN Verdammt, das wars schon mal nicht kann mir irgendjemand helfen??? das kotzt mich heute schon ma wieder alles an....
was kann ich noch machen?!?! nichts oder irgenwo anders reparieren vllt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh