Leadtek 8800GTX versch. Versionen (PCB)

Wuest3nFuchs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
778
Ort
Innsbruck/Tirol
Moin!

Mein Kollege hat exakt die gleiche wie ich (Grünes PCB),sein Bruder hat eine im Jahr 2007 gekaufte aber in selbem Jahr hergestellt worden (2006) (Schwarzes PCB!)! Allesamt v. Leadtek

Meine Frage : Sind schwarze PCB´s besser ?! Egal ob Graka ,Mobo ,Ram ?!

Die mit dem schwarzen PCB ist um 5°-6°kühler,bisschen leiser,+ besser beim ocen !
Meine mit dem gr. PCB ist nicht so kühl 60° hatte ich immer schon !


Macht das so einen Unterschied welches PCB verwendet wird ,denn sonst schau ich in Zukunft auf schw. PCB´s (Mushkin verbaut die ja auch auf ihren Ram>besseres OC) die scheine mehr Power zu haben als die anderen PCB´s!

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5558&Itemid=38
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ne Thermalright HR03 Kühlung (Luft). Meine ist schwarz und wurde mit dem Originalkühler 80 Grad im Idle und locker über 90 unter Last, Lüfter lief auf 100%:(
 
Kommt ja auch auf die Umgebungstemperatur an, vlt. ist Dein gehäuse auch schlechter belüftet. Vieleicht wurde ja auch eine andere WLP verwendet. Aber ansonsten macht die PCB-Farbe keinen Unterschied aus.
 
Die Farbe macht keinen Unterschied, evt. die Revision der Karte, A2 und A3 , A3 geht besser zu ocen...


Alex
 
Es gibt auch 8800GTX Karten mit anderen Kühllösungen, auch einige mit 8800 Ultra Kühler.
 
PCB bleibt gleich, es werden die GPU-Steppings verbessert.

Ich hatte 3 Stück 8800GTS, alle auf dem grünen PCB. Eine von den war immer heißer, als die anderen zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bad Fox : mhm .. so is des also is auch die logischste aw

@ Alex14: woher weiss ich welche Revision ich hab ? GPU-Z ?

Haben beide Rev. A2 !!

Zu meinen Temps. die sind allesamt besser (4*140mm Stacker 830 Seitenlüfter) als bei meinem Kollegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh