Leadtek A400 GT / Neo2

KairoCowboy

Neuling
ich bin geschockt. hab die karte gestern bekommen und als ich das teil ausgepackt hab, wäre es mir fast auf den fuss gefallen. wasn das fürn kühler da drauf ??? haben das alle 6800 GTs ? muss das sein ? ich hatte vorher ne 9800 pro drin und naja, der kühler is echt süß ^^
jedenfalls is n wasserkühler in arbeit, und da wollt ich nun fragen wie es mit dem GDDR3 so ist:
muss man den kühlen? wird der warm?
also die gpu scheint ja doch n bisschen heiss zu werden, zum spass ist das monster-teil von kupferblock jedenfalls nicht verbaut, ich habs angefasst.
also reicht ein gpu-kühler oder solls gleich einer mit speicherkühlung sein, lohnt es sich? ic bring den ram auf 1150 MHz gehäusebelüftung besitze ich leider keine.

das nächste problem: der wasserkühler auf der NB vom MSI geht net drauf, momentan hab ich gar keinen kühler drauf, was auch problemlos läuft... aber ganz wohl is mir da mit den oc-settings nicht kennt jemand nen wasserkühler der da passt?

grüße.

p.s.:
die performance der karte is fett... mindestens genauso fett wie der kühler.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vorgesehenen Takt für die Rams brauchste keine Kühler. Auch wenn du übertaktest sind Ramkühler nicht notwendig. Aber es schadet nicht, welche rufzumachen.

Mit Wakü wird der GDDR3 verdammt heiß. Ich hab das zuerst gemacht.
Viel wichtiger ist aber eine Kühlung der Spannungswandler. Vor allem wenn du wenig Luftstrom im System hast.

hm, und wie geht das mit den spannungswandlern vonstatten?
die sind bestimmt, wie der rest der bauteile auf der karte mit dem monsterkühler versorgt nehm ich an.
ausserdem hab ich dann, sobald der wasserkühler verbaut ist, mehr spannung im bios zu setzen. hab das gestern getestet, mit 1,4 V gehen doch schon 440 mhz mit dem luftkühler, der ram geht auch gleich nochmal effektiv 100 mhz höher (kann das überhaupt sein? kriegt der auch gleich mehr spannung?)
also ich brauch ne empfehlung für nen kühler, wenns nötig ist einer, der die rams gleich mitkühlt.
@mustrum:
und nun? keine wakü mehr drauf? was machste nun?

vielen dank und grüße :)

EDIT:
was is mit dem hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_693&products_id=2609

der kühlt auch die spannungswandler laut beschreibung. net ganz billisch, aber erfahrungsgemäß taugt aquacomputer sehr gut.
was mich nur wundert:
der kühler auf der karte hat ja auf der rückseite noch ne dicke platte, ist das für die rams auf der rückseite gedacht? ich kenne das layout nicht. oder sind nur einseitig ram-bausteine verbaut und das teil is ne art "heatpipe" oder nur show.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh