Leadtek A6600-TD128 wie weit übertakten?

Knutflut

Neuling
Hi!

Ich hab vor kurzem leider den Fehler gemacht und mir die Leadtek A6600-TD128 bestellt, da sie bei gamestar als die GT variante verlinkt war und ich dann nicht weiter aufgepasst habe (hab mich schon gewundert, dass sie nur 108 euro kostet und wollte sofort zuschlagen)... jetz wollte ich wissen, wie weit man sie mit dem standartkühler übertakten kann und ob man es schafft die leistung wenigstens annährend auf eine 6600 GT bringen kann! Ist das ohne großes Risiko möglich, oder soll ich lieber gleich nochmal reklamieren und mir die GT variante bestelln...

Achja gibt es irgendwo benchmarks die zeigen umwieviel schlechter die normale 6600 gegenüber der 6600 GT ist?

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi erstmal,

benches gibts es hier bei hardwareluxx....ansonsten google fragen.
um die karte zu übertakten braucsht du coolbits, das schaltet das treiberinterne oc-menü frei. dort kannst du die optimalen taktraten ermitteln lassen, aber davon rate ich ab, lieber manuell takten und mit benches und games auf stabilität prüfen. gleichzeitig mit dem riva tuner temp aufteichen.

der core-takt sollte auf 66gt niveau gehen, meme allerdings nicht.

mfg bAs

seh ich auch so,lieber selber ocen und dann immer mit den Benches testen ob Grafikfehler auftreten

Gruss Arel

Cool Schonmal Danke für eure Antworten!

Der standart Lüfter der Karte reicht alse um n bisschen zu übertakten ohne die Karte gleich abrauchen zu lassen? Also natürlich immer nur schrittweise und dann testen..

Also kann ich die Karte behalten und soll sie nicht reklamiern und ne GT nehmen?

Ich hab nen

Athlon sempron 64 3100+
756MB DDR400

Da die CPU also nich so oberklasse is, brauch ich natürlich auch nicht gleich n top model, aber naja hab gedacht jetz nach dem bestelln, dass ich n riesen fehler gemacht habe, die nicht-GT zu bestelln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh