Leadtek GTX 275 Problem

andersen

Neuling
Hallo,

ich habe ein massives Problem mit meiner neuen GTX 275!

Vorab ich hatte vor mir einen neuen pc zu holen. Ich habe mir die Einzelteile bei
www.alternate.de bestellt, weil es mir zu teuer erschien dort 80€ für den zusammenbau zu bezahlen.

Die Teile:
CoolerMaster Elite330 Tower
Cougar 700 Watt NT
Asus P7P55D Pro
Intel Core i7-860
CoolerMaster HyperTX3 CPU Lüfter
Samsung 640 Gb Sata II
Leadtek GTX 275
Arctic cooling Gehäuse Lüfter

--------------------------------

Nun zu meinem Problem:
Ich konnte alles ordentlich verkabeln etc.
Die beiden PCI-E Kabel vom NT habe ich an die Graka angeschlossen und wollte dann den PC in betrieb nehmen, dann aber KEIN BILD.
Ich habe mich gewundert woran es liegen könnte und habe festgestellt das sich der Lüfter der Grafikkarte garnicht bewegt, deshalb die Frage!

Kriegt meine Graka kein Saft oder hab ich was falsch gemacht ?

Bitte keine Fachsprache denn was sowas angeht bin ich ein Neuling :)

Wenn ihr weitere Infos braucht, ich bin da.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe ein massives Problem mit meiner neuen GTX 275!

Vorab ich hatte vor mir einen neuen pc zu holen. Ich habe mir die Einzelteile bei
www.alternate.de bestellt, weil es mir zu teuer erschien dort 80€ für den zusammenbau zu bezahlen.

Die Teile:
CoolerMaster Elite330 Tower
Cougar 700 Watt NT
Asus P7P55D Pro
Intel Core i7-860
CoolerMaster HyperTX3 CPU Lüfter
Samsung 640 Gb Sata II
Leadtek GTX 275
Arctic cooling Gehäuse Lüfter

--------------------------------

Nun zu meinem Problem:
Ich konnte alles ordentlich verkabeln etc.
Die beiden PCI-E Kabel vom NT habe ich an die Graka angeschlossen und wollte dann den PC in betrieb nehmen, dann aber KEIN BILD.
Ich habe mich gewundert woran es liegen könnte und habe festgestellt das sich der Lüfter der Grafikkarte garnicht bewegt, deshalb die Frage!

Kriegt meine Graka kein Saft oder hab ich was falsch gemacht ?

Bitte keine Fachsprache denn was sowas angeht bin ich ein Neuling :)

Wenn ihr weitere Infos braucht, ich bin da.

mfg
also hast du überhaupt den powerschalter angeschlossen
bzw wenn du den pc anmachst , drehen sich da irgendwelche lüfter

Ja klar soweit ich das beurteilen kann läuft alles, außer das die CPU_LED auf dem Mainboard Rot leuchtet (was für gewöhnlich nie gut sein kann ^^) und das der Lüfter der Graka sich nicht rührt

Hast du mal den anderen PCIe Slot ausprobiert? Bist du dir auch sicher, dass die Stromstecker richtig in der Karte sitzen?
Piept der Rechner irgendwie?

Also ist auch das Monitorkabel am pc angeschlossen

Ich habe 2/3 von Slots ausprobiert, kein unterschied !
Die kabel könnten nicht fester drinne stecken! Ich habe auch schon die mitgelieferten Adapter ausprobiert.
piepen ? nein !

Morgen werde ich nochmal mit einem messgerät prüfen ob überhaupt Strom fließt aber eigentlich kann ich das soweit ausschließen da ich ja auch die Variante mit den Adaptern ausprobiert habe.

Also ist auch das Monitorkabel am pc angeschlossen

auch ja

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit
denn der genannte P4 Stecker nur ca. 2 cm von den beiden angeschlossenen PCI-E steckern absteht, damit werd ich wohl niemals auskommen
?

Normal sollte das Kabel von der Länge locker ausreichen.

Es gibt 6-polige und 8-polige Kabel, die sind nur für die Grafikkarte und es gibt einen oder zwei 4-polige, die sind fürs Mainboard.

Den 4-poligen musst du anschließen, sonst geht da nix. ;)

Das kann auch gar nicht der P4 Stecker sein den ich meinte, sondern das ist ein 8-poliger PCIe Stecker für die Grafikkarten. Der P4 Stecker lässt sich meistens bei neueren NTs in 2 4-pin Stecker teilen und ist separat (getrennt von den PCIe Kabeln).

Ja aber da steht CPU drauf ? is das richtig und wenns die sind is das egal welchen von beiden ich reinstecke ? und um schlauer zu werden was bewirkt das denn ? :)

@andersen: er meint den stecker wo ans mainbaord kommt und entweder 4+4 pin oder nur 4pin hat

Natürlich darf man nicht einen Pci-e 8 Pin verwenden (sollte man aber leicht erkennen, da diese rot gefärbt sind, anstatt die schwarzen fürs mainbaord)

Anhänge

• nt07.jpg
    nt07.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist egal welchen du nimmst aber du kannst ja die Nr.1 nehmen falls das drauf steht. Das ist nur eine zusätzliche 12V Leitung für die CPU.

Ja ist egal welchen du nimmst aber du kannst ja die Nr.1 nehmen falls das drauf steht. Das ist nur eine zusätzliche 12V Leitung für die CPU.

Nicht nur für die CPU, wenn der Stecker gar nicht angeschlossen ist, kann die Grafikkarte auch nicht richtig arbeiten ;)
Der Bus muss ja auch mit Strom versorgt werden.

Super Leute jetzt funktioniert alles! =) Danke !

Nun noch eine frage bevor ich meinen eigenen Weg gehen kann.
Da ich es ja noch nie gemacht habe und voreilig irgendwas unüberlegtes mache.
Muss ich noch irgendwas im BIOS einstellen oder sowas bevor ich windows installiere
formatieren muss ich sie ja nichtmehr da sie ja frabrikneu ist ?!

1. solltest du im Bios die Temperaturen anschauen, falls der Cpu kühler nicht richtig sitzt würdest du ne temperatur von 60-70° haben, wenn alles bei 40-50 ist ist alles i.o., dann solltest du festlegen von was er bootet, in dem fall von deinem DVD Brenner!

Und wenn du vista oder win 7 installierst erstellst du einfach eine Partition... und nach 15 mins ist die Installation duch!

Zuletzt bearbeitet:
Also es sind 2x 2x6+2

und für die Ordnung hab ich ja schon von anfang an versucht zu sorgen also von daher sehe ich da keine Probleme.

steht nur noch im Raum ob ich jetz Windows raufhauen kann oder ob ich noch was machen muss.

Super Leute jetzt funktioniert alles! =) Danke !

Nun noch eine frage bevor ich meinen eigenen Weg gehen kann.
Da ich es ja noch nie gemacht habe und voreilig irgendwas unüberlegtes mache.
Muss ich noch irgendwas im BIOS einstellen oder sowas bevor ich windows installiere
formatieren muss ich sie ja nichtmehr da sie ja frabrikneu ist ?!

Die Festplatte muss formatiert werden bevor Windows installiert wird. Das kannst du dann im Setup auswählen (normale Formatierung).

Die Festplatte muss formatiert werden bevor Windows installiert wird. Das kannst du dann im Setup auswählen (normale Formatierung).

Bist du dir sicher also als ich win 7 raufgemacht habee musste ich blos eine Ppartition erstellen und dann machte er weiter ohne formatierung weil es da sowas nicht gab...

Bei XP musst du "normale formatierung" auswählen
!

Ok danke damit ist wohl der Startschuss gefallen ! :)

Ich bedanke mich bei euch!
werde mir die Seite merken und auch weiter empfehlen

Danke für die kompetente Hilfe.

Wir hören uns ;)

Bist du dir sicher also als ich win 7 raufgemacht habee musste ich blos eine Ppartition erstellen und dann machte er weiter ohne formatierung weil es da sowas nicht gab...

Bei XP musst du "normale formatierung" auswählen
!

Eine neue Festplatte ist immer unformatiert, wird schwer da was drauf zu installieren ohne Dateisystem. Deine war wohl schon formatiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh