Leadtek MB (Probleme beim Einschalten)

Sciforce

Neuling
Leadtek MB (Probleme beim Einschalten)
Hallo Leute, ich hoffe hier hat jemand ne Lösung für mein Problem.
Hab mir nen neuen Rechner zusammengebastelt. (2400XP,Leadtek 18D Pro Mainboard mit nForce2 Chipsatz, 512MB DualChannel, 9500Pro GraKa) Mein Problem ist wie folgt. Wenn ich den Rechner einschalte bleibt er direkt bei der IDE-Erkennung hängen und der Brenner (Aopen Crw2440) hat keinen Strom. Das DVD Laufwerk von Pioneer hat Strom. Wenn ich jetzt den Rechner ausschalte und direkt wieder ein, dann läuft er ganz normal hoch und es funktioniert alles einwandfrei. Alle Laufwerke werden erkannt (keine Abstürze). Habe schon alle Kabelkombinationen durch, ebenso alle Master-Slave Komb. und IDE-Channels.
?????

Im Voraus vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht am netzteil gespart und es bringt nicht genug einschaltpower für die laufwerke?

Habe ich alles schon versucht, hat zwar nur 300 Watt aber ich habe auch schon das DVD-Laufwerk abgeklemmt ausserdem alle Erweiterungskarten rausgenommen. Müsste also dicke reichen

Hab grad entdeckt, dass der Brenner nen Jumper für PIO und UDMA-Mode hat (klasse ohne Beschreibung), könnte es sein dass das Board nur Laufwerke mit UDMA erkennt??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh