Leadtek PX6800GT PCIe bei Standardtakt unter Vollast zu heiß (85°)

Cr1m1nal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
67
Servus all,

Ich hab die o. g. Karte seit November ´05 in einem Arctic Silentium T1 Tower drin und wollte gestern Nacht ein bissl am Takt rumspielen (mit Hilfe von dracoonpit, besten Dank noch einmal an Dich :d ) - dabei haben wir festgestellt, dass sogar bei Standard 350/1000 ich auf 85°C komme (Atitool) ... dieser Wert stammt aus Rivatuner "Hardware Monitoring". Im Everest "Sensor" wurden 75°C angezeigt. :confused:

Ich kann bis 400MHz Core hochgehen ohne Artifaktenfehler, aber bei Memory ist bei 1040 schon schluss...

Jetzt habe ich gestern nach Bildern gegoogelt, da mein Lüfter sehr komisch aussieht (siehe unten) und tatsächlich habe ich PX6800GTs gefunden, die ganz anders aussehen...

Meine:

GT11.jpg


========================================================

Von einem Kumpel

GT21.jpg



Ich frage mich jetzt, ob ich das bei Leadtek reklamieren kann... die untere Version (vom Kumpel) gefällt mir persönlich viel besser... der Kühler sieht kräftiger, leistungsfähiger aus...

Was meint ihr dazu?

Grüße
Cr1m1nal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Lüfter verutscht oder was?

Kann garnicht ordentlich ansaugen?

reklamieren kannste erst bei mangel zu hohe Temps oder
kein OC ist kein Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! ;)
Du hast eine neuere Revision der Karte - da haben SIe offensichlich das Lüfterlayout geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Versionen des Kühlers, die sich voallem beim Lüfter unterscheiden.

btw: Keine geklauten Bilder bitte ;)
 
ich habe schon das gitter abgeschraubt... der lüfter ist nicht verrutscht... der läuft ja auch einwandfrei, ohne nebengeräusche... aber das stört mich, dass der nicht mittig sitzt... das ist ein herstellungsfehler. ergo ein mangel. ergo umtausch!
 
Oben editiert! Das ist ein Revisionsunterschied und kein Herstellungsfehler! ;) Leider kannst du da nicht reklamieren. Wir haben Ärger wegen direkt verlinkten Bildern die Urheberrechtlich geschützt sind - daher nicht direkt verlinken...
 
Mädels, das ist mein Webspace... und dahin darf ich doch noch wohl verlinken, oder net? ;)

Ich habe Leadtek einfach mal angeschrieben... ich bin in solchen Sachen sehr hartnäckig und ihr glaubt mir nicht, was ich schon alles mit Dreistigkeit durchgesetzt habe... Man muss nur den mund aufmachen und "laut" genug schreien... das ist wie bei den babies... die kriegen dann auch, was sie wollen :d
 
Ja, du darfst verlinken, aber du darfst keine Bilder klauen ;)
 
die is von nem kumpel aus taiwan... wir hatten uns vor ein paar jahren dort im urlaub kennengelernt, und haben immer noch guten kontakt... das geht schon iO... der is cool drauf, wie alle taiwanäsen ;)
 
Update:

Ich habe die Support Abteilung dazu bewegen können, mir die Karte auszutauschen... aber jetzt will ich doch nicht 2 Wochen auf meine graka verzichten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh