Leadtek PX6800GT TDH...Wie funktioniert das Power-Split-Kabel

heinzi390

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
77
Ein sonniges Hallo vom Bodensee,
nach einiger Laufzeit leichtem OC erscheint bei mir folgendes Fenster:
Problembericht nVIDIA
Die NVIDIA-Systemüberwachung meldet, dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
FEHLERBEHEBUNG
Um das Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass das zusätzliche Anschlusskabel an der NVIDIA-Grafikkarte angeschlossen ist. Dieser Anschluss ist erforderlich. ist er nicht vorhanden, kann das System geschädigt werden.....
Nun meine Frage:
Dieses Anschlusskabel ist ein Power-Split-Kabel und ich habs in die GraKa eingesteckt und die zwei Anschlüsse mit dem Netzteil verbunden.
Wozu eigentlich zwei Anschlüsse?? Oder muss nur einer verbunden werden?
Wer hat da bitte Erfahrung und kann mir helfen!
Netzteil hat 480 Watt, MoBo: ASUS A8N-SLI Deluxe :rolleyes:
Heinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein hallo zurück aus dem nicht ganz so sonnigen dresden. willkommen im forum.
das kabel ist eigentlich andersrum gedacht (man könnte theoretisch die karte an einen stecker mit z.b. einer festplatte hängen -> sollte amn aber nicht machen). wenns geht, häng die karte mal an einen strang vom NT, an dem sonst nix hängt.
und schau mal auf dein NT, was das auf der +12V schiene bringt. und ist es ein no-name oder marke (bequiet, tagan, enermax, ...). erstere bringen nicht immer die leistung, die drauf steht (stabil über längere zeit). hilfreich wäre auch, wenn du den rest von deinem system posten könntest, damit ein überschlag möglich ist, was der rest so an saft braucht (cpu, ram, laufwerke (hdd, dvd, ...), erweiterungskarten (sound, netzwerk, ...)).

edit: speziell da das problem erst nach einiger zeit auftritt, könnte es an der stabilität des NTs hängen. wenn das zur viel last hat, erwärmt es sich und kriegt dann probleme. da könnte evtl. auch ein zusätzlicher gehäuselüfter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SCAR(ed),
nachdem ich nun einige Tage mit nur einem Netzteil-Anschluss getestet habe und KEINEN Absturz mehr hatte war dein Rat vollkommen richtig und dafür bedanke ich mich recht artig.
Heinz

Zwei Knaben saßen auf zwei Kübeln
Die waren beide sehr am Grübeln
Der eine grübelte zu hastig
Der andre......Kübel war aus Plastik
Und der zweite Anschluss war zuviel
frei nach Fredl Fesl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh