Leadtek Winfast 7800 Gt TDH MyVIVO Lüftersteuerung

Geforce7900

Neuling
Der Lüfter meiner 7800 GT von Leadtek regelt sich im 2D Betrieb nicht herunter, was der Treiber eigentlich veranlassen sollte. Was dabei allerdings auffällt ist, dass sich der Lüfter bei Neuinstallation des System vom Treiber schon runter regelt. Wenn dann der Rechner heruntergefahren wird und etwa eine halbe Stunde aus ist und wieder gestartet wird funktioniert die Lüftersteuerung nicht mehr. Der Lüfter lässt sich auch manuell mit dem Riva Tuner nicht steuern. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und weiß jemand woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap hab das selbe. Musst ca. 10-20min den PC laufen lassen, erst dann geht die Lüftersteuerung. Denke das kommt wegen kalt Start. Der Chip wird wohl dann noch zu kalt sein als das der Treiber die tiefe Temp. rafft (bei mir ca. 30-35°C).. hab aber ne EVGA sollte ja das selbe sein

Hallo :wink:

Ansonsten mal in einen der G70 etc. Sammelthreads schauen. Da ist das Thema auch schon öfter aufgekommen.

Das kann auch nicht sein, denn nach 2 Stunden Dauerbetrieb funktioniert die Lüftersteuerung auch nicht. Und nach so langer Zeit ist der Grafikchip bestimmt ausreichend warm. Ich kann mir einfach nicht vorstellen woran das liegen kannn, dass diese blöde Lüftersteuerung nicht läuft. Hat bei der Erstinstallation auch alles super gefunzt. Und jetzt geht auf einmal nichts mehr.