Leak Testing und Tips für Fittingsbefestigung

DonRedhorse

Neuling
Hi,

so die Loop ist fertig. ABER.... ist sie auch dicht?

Ich versuche gerade mit dem EK-Leak Tester dies fest zu stellen.

Im Handbuch steht mindenstens 15 Minuten.

Bedeutet das kein Luftverlust für 15 Minuten?

Dann habe ich aktuell ein Problem glaube ich, also erstmal alle Fittings prüfen.

Habt ihr da noch Tips für Softtubes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ziehst ja quasi einen Unterdruck der sich auch nach ner Stunde nicht verschlechtern darf!
Sonst ist irgendwas undicht

Preis 1bar -/+ ganz egal aber wenn der Druck steht muss er so bleiben fällt er stimmt was nicht

Bedienungsanleitung schon gelesen? Gibt da auch einen Tipp zur Lecksuche.
Die 15 min. sind für die Prüfung von Einzelkomponenten. Für einen kompletten Kreislauf wird die Prüfzeit mit einer Stunde angegeben.

Nun, die Deckeldichtung des Reservoirs ist nicht 100% dicht.

Der Rest ist ok.

@Haarstrich wo hast du die Stunde her? Ich kann die Info in dem "Blättchen" auf der EK Webseite nicht finden.

Upps, entschuldige, ich habe das aus der Bedienungsanleitung vom AC Dr. Drop. Habe total überlesen das es sich um das EK Teil handelt.

Im Grunde gilt für beide: Umso länger, umso besser. Wenn du über ein paar Stunden keinen Abfall an Druck hast ist es sicher dicht.

Hi Danke,

wie gesagt, es sollte dicht sein. Warte noch auf neue Dichtungen für das Reservoir.

Aber auch ein längerer Dichtigkeitstest ohne Reservoir ist positiv gelaufen.

Mal schauen was passiert wenn das DP Ultra durch fließt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh