Bl4ckD3vil
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 15.03.2006
- Beiträge
- 1.550
Hallo,
mit Ablauf des Q3-Leasings im Oktober steht bei meinen Eltern wieder die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges an. Da ich von diesem Thema nicht viel Ahnung habe, mich aber gern weiterbilden würde, möchte ich in diesem Thread gern ein paar Fragen stellen und unabhängige Antworten bekommen die nicht durch den Blick eines Autoverkäufers gefärbt sind. Es handelt sich um gewerbliches Leasing
Es liegen derzeit zwei Angebot vor für einen VW Tiguan und einen Audi Q3. In beiden Fällen handelt es sich um ein Leasing mit 48 Monaten Laufzeit und 17.500 km Jahresleistung ohne Gebrauchtwagen-Abrechnung.
VW-Tiguan:
Tiguan Highline 4Motion BlueMotion 2,0 l TDI SCR 150 PS DSG
+ Deep Black Perleffekt Lackierung
+ diverse Sonderausstattungen im Wert von 6836,13 Euro
= 39.621,85 Euro (ich nehme mal an auch netto)
Leasing: 418 Euro netto
Audi Q3
Q3 sport 2.0 TDI quattro 150 PS s-tronic
= Hauspreis: 39.436,55 Euro (aber wohl ohne Sonderausstattungen, Gesamtpreis habe ich hier noch angefragt)
Leasing: 531 Euro netto
Gibt es eine Formel mit der ich die Qualität eines Leasingangebots berechnen kann? Ich habe mal gelesen, dass man hierbei den Gesamtpreis, den Restwert und die Rate hernehmen muss um dann einen Zinssatz zu berechnen. Nur leider finde ich hier nirgends einen Restwert. Warum?
Da meine Eltern lange Zeit Audi gefahren sind, besteht der Wunsch dies auch weiterhin zu tun (ohne Wertung ). Um die Rate auf das Niveau des VW-Tiguan zu bringen, habe ich nun ein Gebrauchtwagen-Leasing vorgeschlagen. Macht so etwas Sinn? Nach meinen Beobachtungen finden beim Leasing keinerlei Rabattierungen statt und man berechnet immer anhand des Listenpreises. Wenn ich bedenke, dass es beim Opel Vivaro Kastenwagen knapp 18 % Rabatt gab, erscheint mir Leasing auf den ersten Blick teuer.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt um später, solche Angebote besser beurteilen zu können
mit Ablauf des Q3-Leasings im Oktober steht bei meinen Eltern wieder die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges an. Da ich von diesem Thema nicht viel Ahnung habe, mich aber gern weiterbilden würde, möchte ich in diesem Thread gern ein paar Fragen stellen und unabhängige Antworten bekommen die nicht durch den Blick eines Autoverkäufers gefärbt sind. Es handelt sich um gewerbliches Leasing
Es liegen derzeit zwei Angebot vor für einen VW Tiguan und einen Audi Q3. In beiden Fällen handelt es sich um ein Leasing mit 48 Monaten Laufzeit und 17.500 km Jahresleistung ohne Gebrauchtwagen-Abrechnung.
VW-Tiguan:
Tiguan Highline 4Motion BlueMotion 2,0 l TDI SCR 150 PS DSG
+ Deep Black Perleffekt Lackierung
+ diverse Sonderausstattungen im Wert von 6836,13 Euro
= 39.621,85 Euro (ich nehme mal an auch netto)
Leasing: 418 Euro netto
Audi Q3
Q3 sport 2.0 TDI quattro 150 PS s-tronic
= Hauspreis: 39.436,55 Euro (aber wohl ohne Sonderausstattungen, Gesamtpreis habe ich hier noch angefragt)
Leasing: 531 Euro netto
Gibt es eine Formel mit der ich die Qualität eines Leasingangebots berechnen kann? Ich habe mal gelesen, dass man hierbei den Gesamtpreis, den Restwert und die Rate hernehmen muss um dann einen Zinssatz zu berechnen. Nur leider finde ich hier nirgends einen Restwert. Warum?
Da meine Eltern lange Zeit Audi gefahren sind, besteht der Wunsch dies auch weiterhin zu tun (ohne Wertung ). Um die Rate auf das Niveau des VW-Tiguan zu bringen, habe ich nun ein Gebrauchtwagen-Leasing vorgeschlagen. Macht so etwas Sinn? Nach meinen Beobachtungen finden beim Leasing keinerlei Rabattierungen statt und man berechnet immer anhand des Listenpreises. Wenn ich bedenke, dass es beim Opel Vivaro Kastenwagen knapp 18 % Rabatt gab, erscheint mir Leasing auf den ersten Blick teuer.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt um später, solche Angebote besser beurteilen zu können