Leben,arbeiten in AmiLand ???

CS-Player

Enthusiast
Hi , wollte mal wissen ab ihr euch zu dem Thema auskennt ...
Gib es nur die Möglichkeit ne Green Card zu bekommen um in Amerika länger zu bleiben als nur fürn urlaub , sich dort nen Job suchen und nen Jahr einfach drüben bleiben ...
Oder welche alternative noch ? Auslandspraktikum ??? Studium vortäuchen und einfach arbeiten und dort wohnen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leicht ist das nicht.

Mein bester Freund ist vor 2 Jahren rüber zu seinem Vater gezogen. Sein Vater ist Amerikaner und trotzdem musste er einen Haufen von Briefkram ausfüllen und hat seine Green Card zwar schnell bekommen aber die Aufenthaltsgenemigung hat er erst vor 6 Monaten bekommen.

Ich wollte damals auch mit rüberziehen aber ich habe weder eine Greencard noch eine Aufenthaltsgenemigung bekommen. Nur wenn ich einen festen Wohnsitz und einen festen Arbeitsplatz vorweisen kann, was natürlich schwer ist wenn man noch nicht da war.

Am besten gehst du in die nächste Großstadt und fragst im Amerikanischen Consulat mal nach ob es eine möglichkeit gibt und wenn ja welche.

lol FSJ bezahlen ... das geht auch anders ;) -> www.camphill.org

da zu leben ist nicht so einfach, wie riverna schon gesagt hat - du brauchst ERST einen job und eine wohnung, und bekommst DANN erst (vielleicht!) eine erlaubnis.

Alternativen gibt es allerdings einige, meine Schwester war schon 4 oder 5 mal drüben, angefangen mit dem FSJ im camphill ... beziehungen aufgebaut ... arbeit gefunden (bspw. privat betreuung von irgendwelchen neureichen kiddies in frisco) ... alles nicht auf dauer, aber jeweils länger als 6 monate

Ich fliege nächstes Jahr 6 Wochen mit meiner Freundin nach Kentucky. Das wird unser erster Urlaub den wir alleine machen :banana: ich bin aber von den 6 Wochen nur 4 Wochen bei meiner Freundin weil ich 2 Wochen bei meinem besten Freund in St.Louis und Florida sein werde.

Wenn es uns dann gut gefällt ziehen wir nach dem meine Freundin ihre Ausbildung fertig gemacht hat komplett rüber... :)

aber wieso kannst du den dann komplett rüber ziehen ? gehst du den davon schon aus das du einen festen Job findest bzw. genügend kontakte ?

Meine Freundin ist Amerikanerin ;) Festenwohnsitz hätten wir auch schon, bei ihrer Familie drüben können wir dann wohnen. Und ihr Schwager kann mir bestimmt auch eine Arbeit beschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh