Lebenscheck.com

kollegah

Neuling
Hi, ich habe gestern einen brief vom Inkassobüro Deutschland bekommen mit einer rechnung von 132,-€....ich habe ausgiebig im internet über diese seite lebenscheck.com recherchiert und mehrere opfer dieser seite als kommentar gefunden!!!! alle die auch solch eine rechnung bekommen haben von der Interserv AG auf keinen Fall bezahlen...wenn ihr es tut bekommt ihr den gleichen brief immer wieder zugeschickt.....die Interserv AG war früher unter dem namen Xentria AG bekannt und das ist alles nur einschüchterung zum bezahlen...ich habe mal bei youtube folgendes eingegeben:xentria AG: da bin ich auf folgendes gestoßen http://youtube.com/watch?v=Y7xhUO4NZWw
also leute nicht bezahlen....ihr könnt ja mal eure meinungen zu dem thema :Abzocke im Internet! schreiben......
Fallt nich in solch eine abzocke Rein!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem, dass ein Klick im Internet reicht um einen Vertrag zu unterzeichnen finde ich nicht gut.

joa so ein shit hatte ich auch mal am hals... lebensprognose oder wie der mist hieß... ich hab denen nur einmal geantwortet dass die keinen cent von mir sehen werden, daraufhin hab ich alles weitere ignoriert und habe nun seit einigen monaten ruhe.

mein kleiner (dummer :)) Bruder hatte den gleichen Kram. Wie ich ihm gesagt habe, passiert da GAR NICHTS. Und es ist auch nichts passiert. In unserer Verbraucherzentrale ist das schon ein alter Hut mit Lebenscheck.com....da kommen ständig Leute deswegen hin :d

Also: Zettel ins Altpapier und mal darüber nachdenken, ob man nicht vllt. doch mal überlegen sollte, bevor man seine echte Anschrift irgendwo Preis gibt!

Es kann aber auch nach hinten los gehen - was ist wenn die vor Gericht gehen und dich verklagen weil du nicht zahlst ?
(ist ja immerhin schon inkasso)

informiere dich mal darüber, womit viele inkassofirmen ihren größten umsatz machen!
(mit "Panikmache")

HIER MUSS DEFINITIV N I C H T S UNTERNOMMEN ODER GEZAHLT WERDEN!

Wer's nachlesen will, kann sich zB. das entsprechende Gerichtsurteil "ergooglen" oder einfach mal ein bisschen in Juristischen Datenbanken wühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe gestern einen brief vom Inkassobüro Deutschland bekommen mit einer rechnung von 132,-€....ich habe ausgiebig im internet über diese seite lebenscheck.com recherchiert und mehrere opfer dieser seite als kommentar gefunden!!!!

Diese ganzen "Opfer" sollten das Geld allein schon wegen der Blödheit sowas anzuklicken bezahlen.

Einfach so würde ich es nicht Ignorieren wenn du schon Inkasso Brief gekriegt hast.
Würde evtl. ma beim Anwalt bzw. bei der Verbraucher Zentrale anfragen wie du vor gehn sollst nicht das du am ende ne dicke rechnung kriegst oder sogar der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür stehen hast ;)

Nein, nein und nochmal nein!
Die Verbraucherzentrale sagt Dir dasselbe. Ruf an und sage einfach nur "lebenscheck.com" - dann bekommst Du die Aussage auch kostenlos. Das ist ein altbekannter Hut....

Es gibt schon ein Gerichtsurteil - lies es!

Als erstes mal dem Inkassobüro schreiben und wiedersprechen.
Wenn das net machst hast verloren ...

Danach sofort an die Verbraucherzentrale wenden

Zuletzt bearbeitet:
Abzocke im Internet ist echt fies; demletzt bin ich wieder auf eine Seite gestoßen bei der man einen Test machen kann und sich ja "NUR" anmelden brauch, was man allerdings nicht sofort sieht, da dafür runtergescrollt werden muss, ist, dass man automatisch mit dieser Anmeldung eine einmalige Zahlung von 59 € bezahlt.Das nenne ich Abzocke unnd zwar richtig fiese.

Meine beste Freundin war auch mal in sowas vertwickelt.
Sie ist nen dummen Tipp einer anderen Freundin gefolgt
die meinte das man sich kostenlose Proben aus dem
Internet bestellen könne. Meine Freundin hat sich natürlich
direkt ran gesetzt, gefordert war eine Anmeldung und im
kleingedruckten stand, das es 200 Euro im Jahr kostet und
die Vertragszeit mindestens 24 Monate laufen muss.

Das aber, hat sie erst im nachhinen gelesen, als der Brief
schon im Postkasten war und sie den Schock fürs Leben bekam.

Ich habe Ihr den Tipp gegeben, da sie noch keine 18 ist, darf
sie keinen Vertrag abschließen. Daraufhin haben wir den Kinder-
ausweis kopiert, nen Brief an die Firma geschrieben und das
Thema war gegessen.

Da noch einige weitere von der selber Firma betroffen waren
und sich angeblich im Internet angemeldet hätten, obwohl sie
nicht einmal Internet haben bis heute, sind wir zur Polizei
gegangen .. die aber konnte uns auch nicht wirklich weiter
helfen, hat soweit ich weiss ne Anzeige aufgegeben, doch
genaueres weiss ich auch nicht.

Lg, Pussy

Wieso schickt man ner Dubiosen Firma auch noch die Kopie vom Ausweis? oO

Am besten gar nicht auf der ihr Zeug antworten!

@ Pussy: natürlich darf man unter 18 Verträge abschließen! Sie bedürfen aber der Genehmigung der Eltern - die kann wiederrum auf verschiedene Weisen gegeben werden (....langer Aufsatz...), können aber auch rückwirkend unwirksam gemacht werden.

@ blogscreen: zum 1000sten Mal: das ist hier nicht nötig und kostet nur unnötige 55ct Porto (oder sogar Einschreiben mit Rückscheinkosten!!!).
Ruft einfach in euren Verbraucherzentralen an....

Meine beste Freundin war auch mal in sowas vertwickelt.
Sie ist nen dummen Tipp einer anderen Freundin gefolgt
die meinte das man sich kostenlose Proben aus dem
Internet bestellen könne. Meine Freundin hat sich natürlich
direkt ran gesetzt, gefordert war eine Anmeldung und im
kleingedruckten stand, das es 200 Euro im Jahr kostet und
die Vertragszeit mindestens 24 Monate laufen muss.

Das aber, hat sie erst im nachhinen gelesen, als der Brief
schon im Postkasten war und sie den Schock fürs Leben bekam.

Ich habe Ihr den Tipp gegeben, da sie noch keine 18 ist, darf
sie keinen Vertrag abschließen. Daraufhin haben wir den Kinder-
ausweis kopiert, nen Brief an die Firma geschrieben und das
Thema war gegessen.

Da noch einige weitere von der selber Firma betroffen waren
und sich angeblich im Internet angemeldet hätten, obwohl sie
nicht einmal Internet haben bis heute, sind wir zur Polizei
gegangen .. die aber konnte uns auch nicht wirklich weiter
helfen, hat soweit ich weiss ne Anzeige aufgegeben, doch
genaueres weiss ich auch nicht.

Lg, Pussy
essentielle vertragsbestandteile dürfen nichtmehr im kleingedruckten stehen...rechtlich haben die seiten garnichts auf ihrer seite

Das war vor knapp 2 Jahren, galt diese Regelung mit dem kleingeduckten da auch schon?

Lg, Pussy

mir is sowas auch mal passiert, aber ich hab keine Brief bekommen sondern nur emails, lag vllt auch daran das ich nicht meinen richtige adresse angegeben hab.

mach ich eig. immer so wenn jemand adresse oä will, solang ich mir nicht 100% sicher in was da abgeht geb ich nicht meine richtigen daten an

ahoi matrose,
ich habe genau den gleichen Brief bekommen und werde aufgrund Deiner Aussage, nicht darauf reagieren!Hoffe dat klappt...
vielen Dank für die info!!!

Das war vor knapp 2 Jahren, galt diese Regelung mit dem kleingeduckten da auch schon?
keine ahnung dazu verfolge ich rechtsgeschichten zu wenig...nur mein geschriebenes kann ich aktuell sehr sicher sagen

@auf das schreiben nicht melden
würde ich nicht tun! zumindest einspruch einlegen o.ä.!

Wenn man so eine Situtation noch nicht hatte, weiss man nicht direkt wie man reagieren soll. Ich habe ihr nur versucht zu helfen, aber ich kann sagen, dass sich die ganze Sache dann aufgelöst hat und die sich nie wieder gemeldet haben.

Einfach ignorieren. Ist mir mal bei tatto-heute passiert. Nach dem 5 Mail von so einem möchtegern Anwalt haben sie aufgegeben nun schon über 1,5 Jahre nichts mehr von denen gehört.

Wichtigste ist: Ignorieren und auf KEINEN Fall zahlen!!!

MfG
Laessig